SVV-Vorsitz: Trütschler vs. Gruschinski Rubrik: Politik
Wahlen in der SVV: Morgen wählen die Stadtverordneten einen neuen Vizechef, es treten Uwe Trütschler (Gartenfreunde) und Marco Gruschinski (CDU) an. Die Neuwahl ist nötig weil der bisherige Amtsinhaber Klaus Windeck (FDP) den Posten zurückgegeben hat. CDU-Fraktionschef Walter Paaschen sagt zu Grunschinskis Kandidatur: "Der Jungunternehmer und Handwerksmeister wird als würdiges Mitglied des Präsidiums der SVV gesehen."
Paaschen weiter: "Nach demokratischem Brauch steht der stärksten Fraktion der Vorsitz in der Stadtverordnetenversammlung zu. Dagegen hat die sogenannte Zählgemeinschaft bisher zweimal verstoßen. Das Präsidium soll Absprachen oder Abstimmungen zur Vorbereitung der der SVV treffen, dies kann sie nicht, wenn nur die Zählgemeinschaft darin vertreten ist. Vom Abstimmungsverhalten wird abhängen, ob das Präsidium seine Aufgaben erfüllen kann."
Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 441 mal aufgerufen. / Erstellt am: 23.02.2010 - 12:14 Uhr
Werbung
|