Logo

SPD: "Hilfsgelder müssen auch bei den Menschen ankommen"

Politik
  • Erstellt: 01.05.2021 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Auch wenn die Kundgebung zum 1. Mai in diesem Jahr anders war, als in der Vergangenheit, ist Solidarität gerade jetzt wichtiger denn je. Sozialdemokraten wie die Bundestagskandidatin Sonja Eichwede, die Landtagsabgeordnete Britta Kornmesser und auch Ralf Holzschuher standen deshalb heute an der Seite der Kolleginnen und Kollegen bei der Maikundgebung in Brandenburg an der Havel."
Anzeige

Weiter heißt es: "Britta Kornmesser, Landtagsabgeordnete unserer Stadt dazu: ´Trotz Abstand auf dem Neustadt Markt, heißt Solidarität auch in der Krise zueinander zu stehen. Ziel aller Hilfszahlungen muss sein, dass nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, sowie die unteren bis mittleren Einkommensbezieher am Ende wieder die Last der Krise allein tragen müssen. Der Staat muss den Menschen durch die Krise helfen, deshalb müssen die Hilfsgelder auch bei den Menschen ankommen. Ich bin dankbar, dass wir trotz der Einschränkungen heute zusammen zeigen konnten, wie wichtig Solidarität miteinander ist.“


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.851 mal aufgerufen.

Werbung