Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

VfL-Sportler holen vier Medaillen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Sport
  • Erstellt: 14.09.2021 / 07:01 Uhr von Jan Michel
Viermal Bronze gab es für den VfL Brandenburg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal. Nach Rita Schuberts 1500 Meter Lauf der Altersklasse 65 am Samstag (6:47,17 Minuten), der mit dem dritten Platz belohnt wurde, konnte sie auch am Sonntag über 800 Meter nach 3:25,60 Minuten Edelmetall gewinnen.

Ellen Schlieker sorgte in der Altersklasse 50 mit ihren dritten Plätzen über 400 und 800 Meter für eine tolle Ausbeute bei den Titelkämpfen. Mit ihrer Zeit von 68,71 Sekunden kam Ellen Schlieker fast an ihre Bestzeit aus dem Jahr 2017 heran, über 800 Meter fehlte nach 2:35,82 Minuten nur eine Sekunde zur Bestzeit. 

Speziell für Rita Schubert war der Erfolg nicht vorherzusehen, da sie sich im Vorfeld der Meisterschaften eine Zerrung zuzog, die schnelle Trainingseinheiten verhinderte. Auch wenn sie nicht ganz an ihre Bestleistungen herankam, so zählt doch bei Meisterschaften vor allem die Platzierung. Bei ihrem dritten Einzelstart belegte Rita Schubert zudem über 400 Meter den fünften Platz.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 673 mal aufgerufen.

Werbung