Impressum

Leserbrief: Inklusionsprojekt bei der BBAG

Martina Butz / 30.09. / 10:12 Uhr

Ausgehend von vereinfachten Volkstänzen haben wir das Projekt „Drehrumbum“ entwickelt, das auf Jungen und Mädchen ab 6 Jahren zugeschnitten ist, die gerne Besonderheiten körperlicher oder geistiger Art mitbringen und selbstverständlich von unterschiedlicher Herkunft sein können. Durch das Zusammenspiel von Musik, Bewegung und Teilhabe an ... mehr | 0 Kommentare

Weitere SVV-Rückblicke

cg1 / 30.09. / 09:40 Uhr

Der SVV-Rückblick von Bündnis90/Grünen ist eingetroffen, ebenso der Rückblick von Bürger für Bürger / Gartenfreunde-FW. Die Übersicht wurde ergänzt: [Klick].

Halteverbot

cg1 / 30.09. / 09:28 Uhr

In der Max-Josef-Metzger Straße wird weiter gebaut. Daher gilt seit heute 6 Uhr wieder ein Halteverbot. Autofahrer sollten aufpassen, sonst droht der Abschlepphaken.

Verkehrs-Meldung

cg1 / 30.09. / 09:24 Uhr

An der Ecke Werner-Seelenbinder-Straße / Brielower Straße kommt es nach einem Unfall zu Verkehrsbehinderungen. Gemeldet von Matze um 9.15 Uhr.

Gesundheitszentrum: Verstärkung für Praxis der Kinder- und Jugendmedizin gesucht

Anzeige / 30.09. / 09:01 Uhr

Das Gesundheitszentrum Brandenburg an der Havel GmbH sucht zum sofortigen Dienstantritt eine/n Medizinische/n Fachangestellte/-n für die Praxis der Kinder- und Jugendmedizin.

Sporttermine für´s kommende Wochenende

din / 30.09. / 08:55 Uhr

Am Wochenende gibt es in den Sportstätten der Stadt Brandenburg und Umgebung wieder viele sportliche Höhepunkte, die nachfolgend genannt werden: mehr | 0 Kommentare

Volleyball: Vorberichte vom VC Blau-Weiß

Matthias Grawe / 30.09. / 08:29 Uhr

Am bevorstehenden verlängerten Wochenende hat die Jugend des VCB Wettkampfpause während die 2. Frauen bereits zum 2. Spieltag antreten und mit den 1. Männern auch die letzte Erwachsenmannschaft des VCB in die Saison startet. mehr | 0 Kommentare

Die Alpaka-Erlebnisfarm in Deetz

cg1 / 30.09. / 08:13 Uhr

Im KIKA ist heute Abend ab 18.40 Uhr die Alpaka-Erlebnisfarm vom Willeminenhof (Zum Königsberg, Deetz) zu sehen. Hund Keks und sein Freund aus Peru, der kleine Nero, berichten von dort zum Thema Alpaka. Tipp: Montag von 14 bis 18 Uhr öffnet der Hof zu einem Erlebnistag. mehr | 0 Kommentare

19. Modellbahntage eröffnet

cg1 / 30.09. / 08:08 Uhr

In der St. Johanniskirche wurden gestern die diesjährigen Modellbahntage eröffnet. Der Verein lädt Interessierte noch bis Sonntag ein, um auf einer Ausstellungsfläche von 450 qm Modelleisenbahnen der unterschiedlichsten Spurgrößen anzusehen. Zu den Ausstellern zählen neben den Brandenburgern auch Modelleisenbahner und Vereine aus Halle, Magdeburg und Rathenow. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr.

ASB: Verstärkung gesucht

Anzeige / 30.09. / 08:02 Uhr

Wir suchen ab sofort für unsere Hauskrankenpflege eine examinierte Fachkraft (m/w) für 30 Stunden wöchentlich. Jetzt informieren und bewerben!

Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof: Med. Fachangestellte/n gesucht

Anzeige / 30.09. / 07:16 Uhr

Das Gesundheitszentrum Brandenburg an der Havel GmbH sucht zum sofortigen Dienstantritt eine/n Medizinische/n Fachangestellte/-n in der Praxis für Allgemeinmedizin.

Blitzer-Meldung

cg1 / 30.09. / 06:40 Uhr

In der Karl-Marx-Straße wird in Richtung Feuerwehr geblitzt. Gemeldet von Claudi um 6.11 Uhr.

Urteil gefällt: 5 Jahre für Drogen-Kurierfahrten

cg1 / 29.09. / 20:43 Uhr

Zu fünf Jahren Haft ist heute ein Milchbauer aus Bad Belzig verurteilt worden. Die Kammer am Landgericht Potsdam sah es als erwiesen an, dass er in elf Fällen Reisetaschen voller Cannabis aus den Niederlanden nach Deutschland brachte und damit Beihilfe zum Handel betrieb. Pro Tour bekam er von seinem Auftraggeber rund 1.000 Euro, zusätzlich gabs 300 Euro pro Jahr für die Anmietung einer Kellerfläche auf seinem Hof. Dort platzierte sein Auftraggeber - gegen ihn wird gesondert ermittelt, die Festnahme steht laut Staatsanwalt noch aus - auch weitere Drogen, Zubehör wie Wagen, Streckmittel und Verpackungsmaterial. mehr | 0 Kommentare

Leserbrief: Bäckerstraße wird zur „Rosenallee“

Martina Horn / 29.09. / 19:55 Uhr

Mit der Sanierung der Gehwege in der Bäckerstraße im April 2014 kam auch der Einfall von Dr. Heinz Morio zur Initiative "Rosen in der Bäckerstraße". Die Idee, zur Verschönerung des Straßenbildes mit Rosen am Gehweg, begeisterte nicht nur den Altstädter e.V. sondern auch zwölf Rosenpaten. Diese Rosenpaten sind ansässige engagierte Firmen und Hauseigentümer die es erlaubten eine historische Kletterrose und ein Schutzgitter an ihre Hauswand zu setzten. mehr | 1 Kommentar

Küche und Möbel: bequem finanziert!

Anzeige / 29.09. / 19:52 Uhr

Unsere 0,0% Finanzierung! McMöbel in Jeserig, direkt an der B1! Mehr auf [www.mcmoebel.de].

Hund entlaufen

cg1 / 29.09. / 17:36 Uhr

Dieser Hund ist heute auf dem Görden nahe der Auferstehungs-Kirche entlaufen. Wer den Vierbeiner sieht, der meldet seine Hinweise unter 0176/22995223.

Blitzer-Meldung

cg1 / 29.09. / 15:50 Uhr

In der Friedrich-Engels-Straße wird geblitzt. Gemeldet von Max um 15.48 Uhr.

Hohenstücken: Offenbar Explosion in Felsbergstraße / Update

cg1 / 29.09. / 15:46 Uhr

In Hohenstücken hat es in der Felsbergstraße im zweiten Obergeschoss der Hausnummer 16 nach Anwohnerangaben eine heftige Explosion gegeben. Auf dem Gehweg und nahe parkenden Autos liegen Glasscherben von der völlig zerstörten Wohnzimmerscheibe, auch die Gardinenstange wurde ins Freie geschleudert. Eine Person wurde leicht verletzt. mehr | 6 Kommentare

BI Packhof berät über weitere Schritte

cg1 / 29.09. / 15:45 Uhr

Nachdem gestern eine SVV-Mehrheit die Einleitung der Bauleitplanung zur Packhof-Entwicklung beschloss, wollen die Mitglieder der BI Packhof nun in den nächsten Tagen über ihr weiteres Vorgehen beraten. BI-Sprecher Hanswalter Werner: "Es war doch beinahe amüsant zu sehen, wie CDU, Bürger für Bürger und AFD gemeinsam sich auf die Spielregeln der repräsentativen Demokratie beriefen und alle Formen der direkten Demokratie negierten." mehr | 8 Kommentare

SVV-Rückblicke online

cg1 / 29.09. / 14:28 Uhr

Die ersten SVV-Rückblicke sind eingetroffen. Hier erste Eindrücke von SPD, Linken, Grünen sowie Bürger für Bürger/Gartenfreunde-FW. mehr | 1 Kommentar

EC-Karte geklaut und Geld abgehoben

cg1 / 29.09. / 14:20 Uhr

Aktuell sucht die Kriminalpolizei nach diesem Mann. Er wird verdächtigt, am 4. Juli 2016 gegen 10:15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Potsdamer Straße aus einer Handtasche eine Geldbörse geklaut zu haben. Polizeisprecher Oliver Bergholz: "Unmittelbar danach wurde mit der gestohlenen EC-Karte Geld von einem naheliegenden Geldautomaten abgehoben. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro." mehr | 1 Kommentar

Jetzt Rettungsschwimmer werden

cg1/nsr / 29.09. / 14:10 Uhr

Die DRK-Wasserwacht Brandenburg führt ab dem 12. November wieder einen Rettungsschwimmkurs für den Erwerb und die Auffrischung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens Bronze (ab 12 Jahre) bzw. Silber (ab 15 Jahre) durch. mehr | 0 Kommentare

Taube - Der Küchenprofi

Anzeige / 29.09. / 14:04 Uhr


Mehr Infos: [www.taubekuechen.de]

Nachschub und Neuheiten im Rum-Express

Anzeige / 29.09. / 14:04 Uhr

Nachschub und Neuheiten im Rum-Express in der Bollmannpassage: Dom Perignon Vintage 2006, Tomatin Whisky 12J. mit zwei Probierflaschen oder edler Dicator-Rum aus Kolumbien. Schaut vorbei: wir haben heute bis 18 Uhr geöffnet!

OFF ART: Vernissage am Samstag

cg1 / 29.09. / 12:44 Uhr

Die Vorbereitungen für die Samstag startende OFF ART in der Kunsthalle Brennabor (Vernissage: Sa, 18 Uhr) laufen auf Hochtouren. Stefanie Rinkenbach ist momentan dabei, alle eingereichten Werke perfekt in Szene zu setzen, sie hat in diesem Jahr die künstlerische Gestaltung übernommen. Die Brandenburgerin weiß um die Bedeutung der richtigen Präsentation, schließlich ist ist selbst Malerin und Künstlerin. mehr | 0 Kommentare

Clubnacht verlegt

cg1 / 29.09. / 12:00 Uhr

Die Clubnacht No. 1 steht an: am 26. November wird sie in der Werft gefeiert. Ursprünglich war die Fete für den 12.11. im Audimax angesetzt, nun wurde sie verlegt. Auf zwei Floors dabei: Bass & Besser sowie Eric Know. Karten gibt es ab 17. Oktober u.a. im Kartenhaus, der Werft, bei Rehwald Friseure und bei Uhren und Schmuck Rupp. Ticketpreise: VVK: 12 Euro, AK 15 Euro.

Oktoberfest auf dem Süd-Platz - Gaststätte "Zum Elfmeter" lädt ein

Anzeige / 29.09. / 11:59 Uhr

Am 1.Oktober lädt das Team der Vereinsgaststätte des BSC Süd 05 "Zum Elfmeter", auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in der Brielower Straße, ab 18 Uhr zum zünftigen "Oktoberfest" ein, der Eintritt ist frei. Gefeiert wird mit echtem Spaten-Bier und mit Allgäuer Festbier. mehr

Rietz: Betreuer für Esel gesucht

cg1 / 29.09. / 11:40 Uhr

In Rietz wird für diese zwei Eseldamen eine liebevolle Begleitperson für die Betreuung / Erziehung auf ehrenamtlicher Basis gesucht. Interessenten die ca. 1 bis 2 x pro Woche Zeit für Braunie und Knospe haben, melden sich per Mail unter [info@rietzerberg.de] oder rufen die 03381 / 211 439 (Mo.-Fr. von 9-15 Uhr) an. Weitere Infos zu den beiden Eseln gibt es auf [www.rietzerberg.de].

Arbeitslosigkeit sinkt weiter

cg1 / 29.09. / 11:35 Uhr

Im Bereich der Geschäftsstelle Brandenburg der Agentur für Arbeit waren im September 5.355 Personen arbeitslos gemeldet, das sind 133 weniger als noch im August und 494 Arbeitslose weniger als noch vor einem Jahr. Die Quote (auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen) lag im September bei 9,1% (Vorjahr: 9,8%). Bei der Agentur gibt es momentan 811 verfügbare Arbeitsstellen (-91 im Vergleich zum August).

Schlüssel gefunden

cg1 / 29.09. / 11:35 Uhr

In einem Altkleidercontainer beim DRK wurde ein Schlüsselbund mit mehr als zehn Schlüsseln gefunden. Der Eigentümer kann sich unter 03381/630614 melden oder es in der Grünen Aue abholen.

Leserbrief: Tuba trifft Schalmei

Christina Knoblauch / 29.09. / 11:22 Uhr

Am 23. Oktober erwartet Liebhaber der Blasmusik im Paulikloster ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen. In einem gemeinsamen Konzert präsentieren sich die Baldur-Ballerup Brass Band aus Dänemark und die Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg 1958 in historischer Umgebung. mehr | 0 Kommentare

Herbst-Camp beim Stadtsportbund

din / 29.09. / 11:18 Uhr

Der Stadtsportbund und die Sportvereine FSV Viktoria Brandenburg, Jiu Jitsu Kids, SV 63 Brandenburg – West und der SV Empor Brandenburg laden alle Kinder im Alter von 7 - 13 Jahren zum gemeinsamen Herbst-Camp vom 17.10. - 21.10. ein. mehr | 0 Kommentare

Störungen im Zugverkehr

din / 29.09. / 10:57 Uhr

Wegen eines Notarzt-Einsatzes kommt es aktuell zu Verspätungen und Ausfällen im Zugverkehr aus Richtung Berlin. Gemeldet von Andy. Mehr Infos: [Klick]

Kaninchen gesichtet

din / 29.09. / 09:38 Uhr

An der Haltestelle Hohenstücken Betriebshof wurde am Morgen dieses zutrauliche Kaninchen gesichtet. Wem ist es entlaufen? Kontakt: [dapiko@outlook.de].

Blitzer-Meldung

cg1 / 29.09. / 09:09 Uhr

In der Klingenbergstraße wird geblitzt. Gemeldet von Enrico um 7.44 Uhr.

Don Carlos: Dramatisches Gedicht von Friedrich Schiller

mm / 29.09. / 08:02 Uhr

Am 7. Oktober ist Friedrich Schillers “Don Carlos“ als Gastspiel des Theaters der Altmark Stendal um 19.30 Uhr im Großen Haus zu erleben. König Philipp von Spanien befindet sich in einer Krise. Sein Imperium bröckelt, seine politische Macht schwindet, er selbst fühlt sich erloschen, ausgebrannt. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. mehr | 0 Kommentare

Punk-Festival im HdO

cg1 / 29.09. / 08:01 Uhr

Morgen beginnt im HdO um 20 Uhr die "XII. Oktoberrevolution". Das einmal im Jahr stattfindende Punkfestival bietet allen alten, neuen und teilzeithörenden Punkrockliebhabern eine gewohnt gute Mischung aus altgedienten Bands und aktuellen Streetpunkheroen. U.a. Dabei "The Kids", "Blutiger Osten", "The Lamplighters", "Cherry Bomb" und "Die Punkroiber". Tickets gibt es hier: [Klick].

3.10. Sonntagsbrunch in der NEUEN MÜHLE

Anzeige / 29.09. / 08:00 Uhr

Letzte freie Plätze für unser Sonntagsbrunch mitten im Grünen ab 11 Uhr. Für 18,00 Euro pro Person, inkl. einem Begrüßungssekt, Kaffee und allen alkoholfreien Getränken. Kinder bis 5 Jahre kostenlos, bis 14 Jahre 9,- Euro. Mit allen Sinnen genießen! mehr

Blitzer-Meldung

din / 29.09. / 07:53 Uhr

In der Klingenbergstraße wird zurzeit geblitzt. Gemeldet von Enrico um 7.44 Uhr.

AWO: Hausmeister/in gesucht

Anzeige / 29.09. / 07:40 Uhr

Wir suchen zum 1.12.2016 eine/n motivierte/n und kompetente/n Hausmeister/in für 30h pro Woche für unsere Kindertagesstätte "Spatzenhaus".

REPAMA: Verstärkung gesucht

Anzeige / 29.09. / 07:35 Uhr

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) zur Verstärkung unseres Teams. Alle Informationen finden Sie hier in der Stellenausschreibung.

Ingo Dierich: techn. Zeichner/in gesucht

Anzeige / 29.09. / 07:30 Uhr

Wir fertigen seit über 20 Jahren hochwertige Möbel und individuelle maßgefertigte Inneneinrichtungen. Für detaillierte Fertigungszeichnungen nach Vorgabe suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n techn. Zeichner/in mit Praxis ind Auto-CAD aus dem Bereich Möbelbau/Inneneinrichtung - Kenntnisse in SketchUp sind von Vorteil.

Ärger in der Tankstelle

cg1 / 29.09. / 07:17 Uhr

Dienstagvormittag gegen 9.20 Uhr wurden Polizisten zu einer Tankstelle in der Brielower Landstraße gerufen. Ein Mitarbeiter meldet dort einen streitbaren Kunden, der den Verkaufsraum auch nach mehrfachem Verweis nicht verlassen wollte. Auch auf die Aufforderung der Beamten reagiert er nicht, ihm wird ein Platzverweis ausgesprochen. Oliver Bergholz von der Polizei: "Daraufhin gab er den Beamten mit beleidigenden Worten zu verstehen, dass ihm dies egal sei... mehr | 0 Kommentare

FairTauschParty in der Jahnstraße

cg1 / 29.09. / 07:08 Uhr

Am 8. Oktober laden das Team vom Eine-Welt-Laden Brandenburg und dem Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen wieder zur FairTauschParty. "Ab 14 Uhr können in den Räumen der Hofkirche, Jahnstraße 1, zu groß, zu klein, zu bunt oder zu eng gewordene gut erhaltene Kleidungsstücke getauscht werden", erläutert Anette Lang von den Grünen. mehr | 0 Kommentare

Heute: Kino für 2

cg1 / 29.09. / 07:05 Uhr

Im Concerthaus wird heute in der Abendvorstellung im Rahmen des "Kino für 2" der Film "SMS für Dich" (Komödie, Romanze, Deutschland 2016) gezeigt. Wie immer gilt: wer sich links im Menü den Spargutschein ausdruckt, der erhält an der Kinokasse zwei Karten zum Preis von einer.

Blitzer-Meldung

cg1 / 29.09. / 06:58 Uhr

In Klein Kreutz wird geblitzt. Gemeldet von Anja um 6.53 Uhr.

Fotos des Tages

cg1 / 28.09. / 19:57 Uhr

Der Abendhimmel zeigte sich über der Stadt und der Region äußerst farbenfroh - hier sind diesmal vier Bilder des Tages - alle in den gleichen Minuten entstanden. mehr | 1 Kommentar

[SVV] Mehrheit bringt Packhof-Bebauung auf den Weg

cg1 / 28.09. / 18:40 Uhr

Zuerst scheiterte die SPD in der SVV mit einem Vertagungsantrag zum Packhof-Beschluss (18 Ja, 25 Nein, 1 Enthaltung). Dann wurde die Einleitung der Bauleitplanung und die Aushandlung weiterer Verträge mehrheitlich von den Stadtverordneten beschlossen (24 Ja, 16 Nein, einige Enthaltungen) - die Packhof-Entwicklung weg von einer unbewirtschafteten Grünfläche hin zu einem Hotel- und Wohnstandort hat damit eine wichtige Hürde genommen. "Die heutige Zustimmung bedeutet nicht, dass wir uns von den offenkundig gewordenen Problem abwenden", bekräftigte Dirk Stieger von der "Bürger für Bürger"-Fraktion. mehr | 10 Kommentare

[SVV] Personal-Konzept beschlossen

cg1 / 28.09. / 17:35 Uhr

Die Stadtverordneten haben das Stellen- und Personalentwicklungskonzept mehrheitlich beschlossen. Mit verschiedenen Maßnahmen soll auf den demografischen Wandel reagiert und die Zufriedenheit der Arbeitnehmer hingewirkt werden. Nachgelesen werden kann das Konzept hier: [Klick].

[SVV] Bürgerinitiative übergibt Unterschriften

cg1 / 28.09. / 16:51 Uhr

Hanswalter Werner von der Bürgerinitiatie Packhof übergab der Stadtspitze während der Einwohnerfragestunde einen Ordner mit rund 4.500 Unterschriften. An der aufstehenden Dietlind Tiemann ging er dabei vorbei, er reichte den Ordner sodann SVV-Chef Walter Paaschen. Laut Boris Angerer von der BI stammen im Ordner rund 4.000 Signaturen von Einwohnern aus der Stadt, weitere 500 seien überregionaler Natur. Anwesend waren rund 25-30 BI-Vertreter.  mehr | 0 Kommentare

Kind schaltet Herd an und verursacht Feuer

cg1 / 28.09. / 16:23 Uhr

Dienstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Küchenbrand in die Magdeburger Straße gerufen. Pressesprecher Oliver Bergholz: "Nach ersten Ermittlungen ist ein auf dem eingeschalteten Herd abgelegtes Kochutensil durch Hitze in Brand geraten." Ein Kind soll laut Polizei den Herd angeschaltet haben.  mehr | 0 Kommentare

[SVV] Schweigeminute für Karl-Dietrich Roth

cg1 / 28.09. / 16:14 Uhr

Die Stadtverordneten gedachten zu Beginn der SVV mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Mahlenziener Ortsvorsteher Karl-Dietrich Roth. "Brandenburg an der Havel hat einen verdienstvollen Einwohner verloren. Er war ein aufrichtiger und ehrlicher Kommunalpolitiker, der immer versuchte für die Einwohner seines Ortsteils etwas zu erreichen", sagte Dietlind Tiemann.

[SVV] Linke jetzt mit Doppelspitze

cg1 / 28.09. / 16:05 Uhr

Die Linke hat ab sofort eine Fraktions-Doppelspitze. Geführt wird der Zusammenschluss der Lokalpolitiker von René Kretzschmar und Ilona Friedland. Bisher hat Kretzschmar die Fraktion allein geführt.

Perfekter Saisonausklang: Grill-Buffet im Havel-Restaurant

Anzeige / 28.09. / 16:00 Uhr

Das Havel-Restaurant in der Krakauer Landstraße 32 (auf dem Gelände der Havel Marin, direkt am Wasser!) lädt am 30. September zum großen Saison-Abgrillen. Ab 17 Uhr steht ein großes Grillbuffet mit vielen Spezialitäten bereit! Kosten pro Person: 16,50 Euro. Musikalisch begleiten die Band B.Bosi und DJ Thomas den Abend. mehr

Bauarbeiten am Waldcafé

cg1 / 28.09. / 16:00 Uhr

Für Bauarbeiten wird das Gleis zwischen Waldcafé Görden und Anton-Saefkow-Allee am Samstag (1.10.) ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich 18 Uhr voll gesperrt. Die Straßenbahnen der Linie 1 verkehren zwischen Hauptbahnhof und Waldcafé Görden planmäßig.  mehr | 0 Kommentare

Radsport: BSC Süd 05 mit fünf Podiumsplätzen

Henry Bertz / 28.09. / 15:48 Uhr

Der 1. RSV Germania Gräben führte zum dritten Mal ein Rundstrecken-Radrennen über 26 bzw. 33 km in Ziesar (Industriegelände) durch. Die Radsportler vom BSC Süd 05 Brandenburg konnten sich hier in drei Altersklassen (AK) erfolgreich behaupten. mehr | 0 Kommentare

Fontane Klub: Ahne – Wir schaffen das schon

din / 28.09. / 15:43 Uhr

„Wir schaffen das schon“ ist ein Satz, der an Deutlichkeit kaum zu übertreffen ist, findet Ahne. „Wir“, das sind alle, also das geneigte Publikum und Ahne, der auf der Bühne den Kasper macht, seine neuen Texte vorliest, sich mit Gott unterhält und auch mal singt, mit glockenhellem Stimmchen. mehr | 0 Kommentare

Volleyball: Spielbericht vom VC Blau-Weiß

Matthias Grawe / 28.09. / 15:33 Uhr

Die erste Frauenmannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg bestritt ihr Debüt in der Brandenburgliga und musste zunächst noch viel Lehrgeld zahlen. mehr | 0 Kommentare

Schwimmen: Gelungener Saisonauftakt für die „Blue Orcas“

Petra Trämmler / 28.09. / 15:20 Uhr

Beim 22. Herbstschwimmfest der SG Einheit Rathenow testeten Ben Thomas Pätzold, Alea Bildt, Hannes Schellenberg, Jan-Maurice Thranow und Marlon Andres vom SV 2000 ihr Leistungsvermögen nach der Sommerpause. mehr | 0 Kommentare

Erfolgreiche Judoka

Wolfgang Sprung / 28.09. / 15:13 Uhr

Am Wochenende nahmen neun Judoka des FSV Viktoria Brandenburg am 41. Silbernen Roland in Brandenburg teil. Dieses Traditionsturnier mit ca. 450 Sportler waren eine schwere Hürde für die jungen Judoka. Die besten Leistungen wurden von Michelle Sureck und Jamie Binte gezeigt, welche mit hohem Tempo und vielseitigen Techniken aufwarten konnten. mehr | 0 Kommentare

30 Einsatzkräfte vor Ort: Brand auf den Rieselfeldern unter Kontrolle

cg1 / 28.09. / 14:47 Uhr

Der Brand auf den Rieselfeldern ist unter Kontrolle: "Es bestand die Gefahr, dass das Feuer den nahegelegenen Wald erreicht. Insbesondere der auffrischende Wind und die Wetterprognose ließen das Ereignis als potentiell gefährlich erscheinen", sagt der zuständige Beigeordnete Michael Brandt. Um 11.29 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, sofort wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Göttin informiert. mehr | 1 Kommentar

Geschlossen

cg1 / 28.09. / 14:47 Uhr

Das Standesamt am Katharinenkirchplatz 5 bleibt vom 4. bis zum 7.10. geschlossen.

REWE: Die aktuellen Angebote der Woche

Anzeige / 28.09. / 14:45 Uhr

Der REWE-Flyer für die aktuelle Woche ist online. Den 24-seitigen REWE-Handzettel mit allen aktuellen Angeboten (gültig für KW39, seit 26.9.) gibt es hier zur bequemen Online-Ansicht bzw. zum Download: [Klick]. +++ Aufgepasst: Beachten Sie auch unseren Aktionsflyer zum Tag der Deutschen Einheit: [Klick].

Oktoberfest in der Hafenkneipe

cg1 / 28.09. / 13:59 Uhr

In der Hafenkneipe wird am 1.10. Oktoberfest gefeiert. Im großen Festszelt geht es ab 18 Uhr zur Sache, passende Kleidung ist für die Teilnahme Voraussetzung. Eintritt: 15 Euro, der VVK läuft im Herzschlag.

Rieselfelder in Flammen

cg1 / 28.09. / 11:57 Uhr

Die Rieselfelder nahe Wilhelmsdorf stehen in Flammen. An mehreren Stellen breiten sich die Flammen aktuell aus, die Feuerwehr ist mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verhindert werden muss momentan, dass das Feuer auf den Wald übergreift. mehr | 0 Kommentare