Logo

Um 14 Uhr wird gestartet: Traktor-Pulling in Altbensdorf!

Bilder
  • Erstellt: 21.05.2022 / 11:30 Uhr von cg1
Die Motocross-Strecke in Altbensdorf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So findet dort heute ein Oldtimer- und Traktortreffen samt Traktor-Pulling statt. Besucher können dort zum Beispiel die mit viel Kreativität selbst gebauten Traktoren bestaunen. Aber auch viele andere Traktoren, vom Kleintraktor, dem ZT 300 oder dem gelben Ungetüm K 700, werden präsentiert. Traktor-Pulling, das ist der Wettbewerb, bei dem ein mit Gewichten beladener Wagen (Bremswagen) mit einem Zugfahrzeug (Traktor) möglichst weit geschleppt werden muss. Die…
Anzeige

… Zugfahrzeuge werden dabei in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt. Und wer sich selbst dabei ausprobieren möchte kann sich noch dafür anmelden. Um 14 Uhr wird der Pulling-Wettbewerb beginnen.

Aber es gibt an diesem Samstag noch weit mehr zu erleben. Die Oldtimer können besichtigt werden. Eine Jury wird diese auch bewerten und ehren. Für die Kleinen gibt es Kinderüberraschungen und ab 20 Uhr ist Tanz angesagt mit Musik von DJ Moppi.

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 5 Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.

Hier gibt es erste Bilder (Fotos: Monty) vom Veranstaltungstag: [Klick].

Bilder

Foto: Monty
Foto: Monty
Dieser Artikel wurde bereits 7.800 mal aufgerufen.

Werbung