Logo

CDU rügt Verhalten des Vorsitzenden des Kita- und Hort-Elternbeirats

Politik
  • Erstellt: 11.07.2022 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Die CDU-Fraktion begrüßt, dass sich der Kreiskitaelternbeirat mit der Reform des Kita-Rechtes beschäftigt und dazu eine Informationsveranstaltung organisiert. Wir missbilligen jedoch, dass der Vorsitzende des Elternbeirats, der Mitglied des Kreisvorstandes der örtlichen AfD ist ausschließlich einen Vertreter seiner eigenen Partei zu der Veranstaltung eingeladen hat."
Anzeige

Weiter heißt es: "Ein Beirat der Stadt Brandenburg an der Havel muss seine Tätigkeit parteipolitisch neutral gestalten.

Es ist bedauerlich, wenn der Vorsitzende seine Funktion als Vorsitzender des Elternbeirats nicht von der seines eigenen parteipolitischen Engagements trennen kann.

So schadet er der Arbeit des Elternbeirats und missbraucht seine Stellung als Vorsitzender dieses Gremiums.

Die CDU-Fraktion fordert den Elternbeirat auf, zu diesem Vorfall Stellung zu nehmen und mitzuteilen, wie in Zukunft eine sachgerechte Arbeit unter Wahrung einer parteipolitischen Neutralität gewährleistet wird."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 2.634 mal aufgerufen.

Werbung