Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ecki´s Lokalklatsch: BKC– Pulversäcke salutieren zum 150. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg

Lokalklatsch
  • Erstellt: 29.08.2022 / 14:01 Uhr von ae
Da staunten die Gäste unserer Freiwilligen Feuerwehr der Havelstadt nicht schlecht als bei der großen Party im Industriemuseum die Pulversäcke des BKC (Brandenburger Karnevalclub) einmarschierten. Es ist schon spektakulär, wenn die Kameraden der „Pulversäcke“ den Kameraden der Feuerwehr mit Kanonenschuss salutieren.

Viel Spaß war selbstverständlich auch dabei, denn die „Pulversäcke“ wussten von einigen Feuerwehrkameraden, was diese so in den Jahren angestellt haben. Selbstverständlich gab es die eine oder andere erheiternde Geschichte zu erzählen. BKC-Kenner waren positiv überrascht, dass die Pulversäcke von „Altkommandeur“ Wolfgang Brust gekonnt befehligt wurden. Das hatte natürlich einen Grund, denn der neue Kommandeur, Frank Schlag, war verhindert.







Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.935 mal aufgerufen.

Werbung