Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Abriss des Aldi-Marktes in der Willi-Sänger-Straße läuft auf Hochtouren

Aus der Stadt
  • Erstellt: 25.01.2023 / 08:05 Uhr von rb
Viel zu sehen ist dieser Tage nicht mehr vom Aldi-Markt in der Willi-Sänger-Straße, denn die Abrissarbeiten sind im vollen Gange. Aber keiner muss auf den im Stadtteil Nord beliebten Einkaufsmarkt verzichten. Hier wird lediglich Platz für einen neuen und moderneren Aldi-Markt gemacht. Allerdings kommen immer noch Kunden und steuern den Markt an, weil sie einerseits nicht wissen, dass der Markt derzeit abgerissen wird und andererseits auch jegliche Hinweise auf den Neubau verschwunden sind, wie zu erfahren war. Selbst, wer im Internet nach dem Markt sucht, findet ihn dort zu den Öffnungszeiten als „offen“ angeboten.

Im Herbst diesen Jahres könnte dann der neue Markt wieder stehen und die Kunden ihren gewohnten Weg zum Aldi-Markt in der Willi-Sänger-Straße nehmen. Doch der wird sich dann in neuem Erscheinungsbild zeigen. Aldi baut derzeit mehrere Märkte nach einem neuen Konzept um und auf. Er soll sich heller, größer und freundlicher präsentieren, als sein Vorgänger. Auch in Sachen Energie wird der neue Markt sparsamer sein, dafür soll eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sorgen. Zudem wird eine Wärmerückgewinnungsanlage eingesetzt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 9.938 mal aufgerufen.

Werbung