Logo

Freie Wähler: "Brandenburg an der Havel für Touristen attraktiver machen"

Politik
  • Erstellt: 10.02.2023 / 17:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: " ´In einer Diskussion der Freien Wähler mit dem Geschäftsführer der Stadtmarketing Tourismus GmbH (STG) stellte Thomas Krüger dar, wie sich der Tourismus in Brandenburg an der Havel entwickelt hat. Mit dem vorhandenen, begrenzten Personal der STG wird deutschlandweit und auch im benachbarten Ausland um Touristen, teilweise auch erfolgreich, geworben. Einigkeit bestand darüber, dass auch über den Tourismusverband Havelland Touristen in die Stadt und die Region kommen und ein Austritt aus dem Verein keine gute Lösung ist."
Anzeige

Weiter heißt es: "Zweifellos gibt in der Vermarktung der Stadt und der Region noch Reserven, weil insbesondere im Tourismus Investitionen fehlen. Am Hauptbahnhof der Stadt finden mit dem Zug angereiste Touristen auf dem großen Platz vor dem Bahnhofsgebäude nicht einmal eine Informationssäule vor.

Jann Barkemeyer: ´Brandenburg an der Havel und die umgebende Region sind touristisch interessant könnten aber mehr Highlights gebrauchen, um Touristen auch über mehrere Tage in der Stadt zu halten. Die Freien Wähler haben mit dem beschlossenen Antrag, der vorsieht an der Havel zwischen Heinrich – Heine – Ufer – Luckenberger Brücke – Salzhofufer die Attraktivität z. B. auch durch Investitionen in die Infrastruktur zu erhöhen einen Ansatz vorgeschlagen, den es umzusetzen gilt.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.289 mal aufgerufen.

Werbung