Logo

SPD befragt Bürgermeister Müller zu Bahnhofsvorstadt, Packhof und Bildungscampus

Politik
  • Erstellt: 10.03.2023 / 10:01 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neustadt - Eigene Scholle - Wilhelmsdorf Guido Arndt, hatte zu einer Sitzung am 8. März den Beigeordneten und Bürgermeister Michael Müller eingeladen. Herr Müller informierte die SPD-Mitglieder über wichtige, die Neustadt betreffenden Baumaßnahmen, die diesen Stadtteil entscheidend prägen werden. Mit Hilfe einer Powerpointpräsentation erläutert Michael Müller den Rahmenplan zur Bahnhofsvorstadt mit dem geplanten Neubau für die Zweigstelle des Auswärtigen Amtes, dem er besondere Bedeutung beimaß. Er betonte dabei, dass für die Verwaltung die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger hohe Priorität habe."
Anzeige

Weiter heißt es: "Der zweite Schwerpunkt seiner Präsentation betraf den geplanten Bildungscampus am Wiesenweg aus Hort, Grundschule, Oberschule und Volkshochschule, ein sehr umfangreiches Vorhaben, das noch durch die Bebauung der Fläche nördlich des Wiesenwegs städtebaulich ergänzt werden soll.

Ebenso mittelfristig soll der Packhof teilweise bebaut werden, so wie es die Stadtverordneten 2022 beschlossen haben. Als letzten Punkt informierte der Bürgermeister die Anwesenden zum Stand der Dinge bezüglich des Bolzplatzes auf der Eigenen Scholle und den Plan der Errichtung der Planebrücke. Er betonte, dass Lärmschutzgutachten und die nicht zuletzt zu beachtende Naturschutzmaßnahmen für Verzögerungen verantwortlich seien.

Im Anschluss an den fast 70 Minuten dauernden Vortrag gab es auch kritische Fragen der Teilnehmer und es entwickelte sich eine spannende Diskussion. Die Mitglieder des Ortsvereins waren dankbar für die vielfältigen und ausführlichen Informationen des Bürgermeisters und werden das Angebot, an der Entwicklung des Stadtteils mitzuwirken, gerne annehmen."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.718 mal aufgerufen.

Werbung