Logo

CDU informiert sich im Tierheim und fordert: Beigeordnete Fischer soll sich eigenen Eindruck vor Ort verschaffen

Politik
  • Erstellt: 11.03.2023 / 13:01 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Eine Delegation der CDU-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung informierte sich gestern über die aktuelle Situation im Tierheim Caasmannstraße. Vor Ort waren die Stadtverordneten Dr. Dietlind Tiemann, Thomas Fletling, Bodo Kassau und René Mahlow. Begleitet wurden sie von dem CDU-Geschäftsführer und Vorsitzenden der Senioren Union (SU) Andreas Erlecke und dem stellvertretenden SU-Vorsitzenden Uwe Schütt. In einer über zweistündigen Begehung haben sie sich alle Bereiche des Tierheims und die dort untergebrachten Tiere angesehen."
Anzeige

Weiter heißt es: "Vor dem Hintergrund der jüngsten auch in der Presse angesprochenen Vorwürfe gegen das Tierheim und den Tierschutzverein machten die CDU-Vertreter sich vor Ort ein Bild der tatsächlichen Situation.

Dabei tauschten sie mit Mitarbeitern des Tierheims und der Vorsitzenden des Tierschutzvereins aus. Diese überreichte der CDU-Fraktion einen gestern veröffentlichten Fragenkatalog des Tierschutzvereins. Dieser begehrt vom Veterinäramt Auskunft zu offenen Fragen und den Vorwürfen, die gegen den Tierschutzverein erhoben wurden.

Die anwesenden CDU-Vertreter unterstützen dieses Begehren und fordern eine vollständige Beantwortung der aufgeworfenen Fragen.

Gleichzeitig fordern sie die zuständige Beigeordnete Frau Fischer, die bis heute noch nicht im Tierheim war, auf, sich einen eigenen Eindruck vor Ort zu verschaffen."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.370 mal aufgerufen.

Werbung