Logo

SPD: "Namen von berühmten und verdienstvollen Frauen gesucht"

Politik
  • Erstellt: 07.04.2023 / 10:01 Uhr von Stadtpolitik
Hanswalter Werner (SPD) erklärt: "In ihrer Sitzung am Mittwoch, dem 29.3.2023 hat die Stadtverordnetenversammlung unserer Stadt beschlossen, ´dass bei künftigen Neubenennungen von öffentlich Straßen... Namen von berühmten und verdienstvollen Frauen gesucht werden,´ die Besonderes für die Entwicklung der Gesellschaft geleistet haben, so zum Beispiel auf kulturellem, wissenschaftlichem oder humanitärem Gebiet. Ich denke, dass es unter den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Brandenburg eine größere Anzahl ...
Anzeige

Weiter heißt es: "... von Personen gibt, die Vorschläge einbringen könnten oder möchten, zumal die Benennung von Straßen und Plätzen Ausdruck des historischen und kulturellen Bewusstseins einer Stadt ist.
Damit nicht nur verwaltungsinterne Gremien Vorschläge einreichen können, hatte ich den Oberbürgermeister gefragt, an wen sich Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt mit Vorschlägen wenden könnten. Er sagte ´an mich und ich leite das dann weiter.´ Hier seine Adresse, an den die Vorschläge geschickt werden können: Oberbürgermeister Steffen Scheller, Klosterstraße 14, 14770 Brandenburg an der Havel. E-Mail [oberbuergermeister@stadt-brandenburg.de].

Ich selber werde mich auch mit einem Namen einer Frau an den Oberbürgermeister wenden, einer Person, die es verdient hat nicht in Vergessenheit zu geraten."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.444 mal aufgerufen.

Werbung