Logo

Ecki´s Lokalklatsch: HNO-Chefärztin Birgit Didczuneit–Sandhop will dieses Jahr noch eigene Kartoffeln ernten

Lokalklatsch
  • Erstellt: 24.04.2023 / 09:01 Uhr von ae
Vor wenigen Tagen feierte die beliebte Chefärztin der HNO Dr. Birgit Didczuneit–Sandhop ihren 60. Geburtstag! Es war eine besondere Feier bei der viele Gäste gratulierten. Wenn man so sieht, was die umtriebige Chefärztin noch neben ihrem Hauptjob leistet, könnte einem schwindelig werden. Neben ihrer Tätigkeit im Krankenhaus ist sie bei der Bundeswehr tätig, ist Jägerin, Mutter, Großmutter, Gutachterin, Schönheitsexpertin, stellvertretene CDU– Fraktionschefin und hält Vorträge in der Medizinischen Hochschule als Dozentin.  Und jetzt kommt auch noch ein Garten…

… hinzu, in welchem sie sich zukünftig mit regionalen Produkten beschäftigen will. Ganz hoch im Kurs steht der Anbau von Kartoffeln! Schon verrückt, wie die Havelstädterin das alles schafft.
Lokalklatsch machte ihr noch am Abend bei der Geburtstagsfeier den Vorschlag, in ihrer geliebten Altstadt vor dem Rathaus ein kleines Kartoffelfest zu initiieren. Wer weiß, vielleicht hilft ihr dabei auch die Familie Seifert (neue Betreiber vom Ratskeller), die leckeren Kartoffeln nach der Ernte als Kostprobe zu präsentieren.






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.211 mal aufgerufen.

Werbung