Logo

Freie Wähler: "Bei der Stadtentwicklung Parkraumkonzeption mitdenken"

Politik
  • Erstellt: 22.05.2023 / 15:01 Uhr von Stadtpolitik
Norbert Langerwisch (Freie Wähler) erklärt: " Planungen für die Stadt gehen voran und es ist erkennbar, wo sich etwas entwickeln wird. Insbesondere im Bereich des Hauptbahnhofs aber auch am Wiesenweg und im Stadtzentrum gibt es gute planerische Ansätze, die unsere schöne Stadt voranbringen können. Als Freie Wähler in unserer Stadt begrüßen wir es, dass Bürgermeister Michael Müller ein neues Parkraumkonzept mit erarbeiten will. Aus unserer Sicht ist das eine zwingende Notwendigkeit, weil Baumaßnahmen zweifellos dazu führen werden, daß jetzt zum Parken genutzte Flächen künftig wegfallen werden."
Anzeige

Weiter erklärt er: " Parkplätze werden trotzdem sowohl im Bahnhofsbereich, im Stadtzentrum, am Wiesenweg und an anderen Orten benötigt. Zweifellos haben eine Tiefgarage am Wiesenweg, ggf. unter einer zu errichtenden Sporthalle, wie auch eine Tiefgarage am Neustadt Markt und Parkhäuser in Bahnhofsnähe viel Charme und sparen unseren Bürgern Zeit und Mühe.

Unabhängig vom individuellen PKW Verkehr steigen aber viele Bürger auch auf das Fahrrad um und auch bei den Fahrradabstellplätzen ist zu erkennen, dass die Situation dringend verbessert werden muss. Fahrradabstellplätze am Hauptbahnhof sind wenig optimal und ständig überfüllt. In anderen Städten ist man diesbezüglich deutlich weiter.

Die Stadtentwicklung und ein Parkraumkonzept müssen daher, wie es Bürgermeister Michael Müller offensichtlich anstrebt parallel geplant und später auch umgesetzt werden."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.816 mal aufgerufen.

Werbung