Logo

"Unsere Stadt blüht auf" / CDU-Fraktion initiiert Bepflanzung der Blumenkübel am Neustadt Markt

Politik
  • Erstellt: 24.05.2023 / 13:01 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Die CDU-Fraktion der Stadt Brandenburg an der Havel freut sich, die Initiative ´Unsere Stadt blüht auf´ wiederzubeleben, die unter anderem auf die Bepflanzung der Blumenkübel auf dem Neustadtmarkt abzielt. Diese Aktion steht im Einklang mit dem Bestreben der CDU, das Stadtbild von Brandenburg an der Havel attraktiver zu gestalten und die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Stadt zu fördern.
Anzeige

Der Neustadt Markt, einer der wichtigsten Orte in unserer Stadt, wird durch die Bepflanzung der Blumenkübel noch einladender und lebendiger gestaltet." Weiter heißt es: "Durch die schönen Pflanzen in unserem Stadtbild möchten wir das Bewusstsein für nachhaltiges Stadtwachstum schärfen und den ´ersten Eindruck´“ verbessern.

´Unsere Stadt blüht auf´ steht für Gemeinschaft, Engagement und die Wertschätzung der Schönheit unserer Stadt. Wir laden alle Brandenburgerinnen und Brandenburger ein, sich an dieser Initiative zu beteiligen. ´Wir fordern die Brandenburger auf, selbst Blumen zu pflanzen, in Blumenkübeln oder Balkonkästen und so unser Stadtbild zu verschönern. Und besuchen Sie die neu bepflanzten Blumenkübel auf dem Neustadtmarkt und die verfolgen sie die Entwicklung des Projekts´, so die CDU-Fraktion.

Die CDU ist überzeugt, dass eine Stadt, die blüht, eine Stadt ist, die weiter gedeiht. Die CDU hofft, dass "Unsere Stadt blüht auf" ein Symbol für das stetige Wachstum und die Vitalität von Brandenburg an der Havel ist."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.171 mal aufgerufen.

Werbung