Die Bauarbeiten der neuen Ortsumgehung Bundestraße B 102 bei Schmerzke kommen gut voran, das meldet Steffen Streu vom Landesbetrieb für Straßenwesen. Am Mittwoch, 31.5., beginnen die Asphaltierungsarbeiten an der Einmündung der Straße Am Piperfenn auf die neue Ortsumgehung. Dies wird voraussichtlich bis Montag, 12.6., dauern. "Das macht es erforderlich, die Verkehrsführung zu ändern", so Streu, der weiter erläutert: "Die Linksabbiegespur Richtung ...
... Piperfenn wird mit der Fahrbahn Richtung Autobahn zusammengelegt, die Erreichbarkeit Piperfenns ist aber auch bei dieser Verkehrsführung sichergestellt."
Nach dem 12. Juni wird die Verkehrsführung erneut geändert. Dann wird der Verkehr bis zum 30.6.aus Richtung Brandenburg über den Wirtschaftsweg geführt. Die Erreichbarkeit Piperfenns als auch der Autobahn A2 ist dauerhaft möglich. Der Verkehr aus Richtung A2 wird über die Gegenspur aus Richtung Brandenburg geleitet.
In den Wochen vom 31. Mai bis 30. Juni wird die Zufahrt nach Paterdamm gesperrt, es wird über den Knotenpunkt B 102 und Landesstraße L 81 nach Paterdamm umgeleitet.