Logo

Kreuzungsfreigabe an der B1 und B102 verzögert sich voraussichtlich bis zur 25. Kalenderwoche

Aus der Stadt
  • Erstellt: 05.06.2023 / 15:01 Uhr von rb
Eigentlich sollte mit dem heutigen Montag die Kreuzung der B1 und B102 in Höhe der Esso-Tankstelle für den Verkehr freigegeben werden und die neue Ampelanlage in den Probebetrieb gehen. Doch daraus wird erst einmal nichts, wie auch zahlreiche Verkehrsteilnehmer vermuteten. Auf Meetingpoint-Nachfrage beim Landesbetrieb für Straßenwesen informierte Regionalleiter Frank Schmidt, dass die baulichen Maßnahmen noch nicht beendet sind und teilweise auch noch Masten für die Ampelanlage fehlen.
Anzeige

Konkret heißt das: Die Mittelinsel der Kreuzung ist noch nicht fertiggestellt. „Das bedeutet, dass die Linksabbieger aus Richtung Stadt Brandenburg in Richtung Wust, noch nicht ungehindert über die Kreuzung fahren können“, erklärt Frank Schmidt dazu.
Die Verschiebung war so nicht geplant und jetzt orientiert man sich mit der kompletten Fertigstellung auf die 25. Kalenderwoche. Ob dieser Zeitplan gehalten werden kann, ist aber ebenso fraglich.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.457 mal aufgerufen.

Werbung