Logo

Konzerttipp der Extraklasse: Sven Helbigs "Schöne Töne Special" feat. Piano Quartett und Mario Batkovic

PR-Artikel
  • Erstellt: 11.02.2024 / 14:00 Uhr von Anzeige
Sven Helbig, führender Komponist der Modern Classic, schreibt Musik für Chor, Orchester- und Kammerensemble. Er ist Multiinstrumentalist und verbindet klassische Kompositionstechniken mit subtiler, experimenteller Elektronik. Seit 2017 moderiert er sein wöchentliches Music-Special Schöne Töne auf dem Sender Radio Eins, in dem er moderne, grenzüberschreitende Musik vorstellt. Am 24. Februar tritt er gemeinsam mit dem Piano Quartett und Mario Barkovic ab 19.30 Uhr im Kulturzentrum Rathenow auf.

Herausfordernd, unkonventionell, hypnotisch, grandios. Mario Batkovic ist ein Ästhet, anspruchsvoll, experimentell, seine symphonische Vision ist einzigartig. Großes Kritikerlob erhielt der Ausnahmemusiker u.a. vom Rolling Stone Magazine. Er vereint als Komponist, Produzent und Interpret verschiedene musikalische Disziplinen, bringt das Akkordeon auf eine neue Ebene und ist international unterwegs.

Tickets für das Konzert können unter [www.kulturzentrum-rathenow.de] oder der 03385 519051 erworben werden.

Weitere Informationen zu den Künstlern:
[www.svenhelbig.com]
[www.batkovic.com]

Bilder

Sven Helbig, Foto: Claudia Weingart und Mario Batkovic, Foto: Rob Lewis
Dieser Artikel wurde bereits 254 mal aufgerufen.