Logo

Simson-Treffen in Dippmannsdorf: Ein Fest für Liebhaber der DDR-Zweiräder

Events
  • Erstellt: 11.06.2024 / 11:01 Uhr von hvf
Am Sonntag, 16. Juni, lädt Dippmannsdorf alle Fans von DDR-Zweirädern zum Simson-Treffen ein. Ab 11 Uhr können die Teilnehmer ihre Mopeds präsentieren, Erfahrungen austauschen und fachsimpeln. Die Organisatoren betonen: "Wir freuen uns auf DDR-Oldtimer-Zweiräder, egal ob im Original erhalten, getunt, liebevoll aufgebaut, fahrtüchtig oder auch rostiger Scheunenfund. Ob nun SR 1, Schwalbe, Star, Spatz oder S 51 - wir sind gespannt auf alle Mopeds."
Anzeige

Beim letzten Treffen vor zwei Jahren waren etwa 150 Fahrzeuge und mehr als 400 Besucher dabei. Der Feuerwehrverein Dippmannsdorf sorgt für das leibliche Wohl, und bei schönem Wetter lädt das nahegelegene Naturbad zur Abkühlung ein. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Veranstaltungsort: Freibadstraße 12a, 14806 Dippmannsdorf, an der Feuerwehr

Bilder

Bildquelle: Christian Benke
Bildquelle: Christian Benke
Dieser Artikel wurde bereits 1.018 mal aufgerufen.

Werbung