Darunter beispielsweise Pralinenart Cindy Welz mit Pralinen und Schokoladen aus eigener Herstellung in Velten. Oder Köller Organic Manufactory aus Templin mit zehn verschiedenen Bio-Eissorten. Die Spätzlemacher aus Berlin kommen mit kleinem Foodtruck und bereiten leckere hausgemachte Käsespätzle direkt vor Ort zu. Erstmals dabei sind auch Kräuter der Provinz aus Neu Plaue mit Tee und Kräutermischungen.
Die Seifenmanufaktur Linnea aus Hönow bietet handgefertigte Seifen und Badezusätze an. Der Verein Provieh aus Berlin wird über artgerechte Tierhaltung informieren. Erstmals dabei sind Genuss Pur aus Kloster Lehnin mit Köstlichkeiten rund um die Kartoffel, die direkt vor Ort verzehrt werden können. Und die Fliedners Werkstätten aus Brandenburg an der Havel mit Manufakturprodukten aus Metall, Holz, Keramik und Korb sowie Kräutern, Pflanzen und Gehölzen aus der hauseigenen Gärtnerei.
Weitere neue Aussteller sind unter anderem:
LemonPie aus Potsdam mit selbstgenähter Kleidung und Accessoires für Babys und Kinder, Die KräuterZiegelei aus Treuenbrietzen mit Tee, Kräutern und Gewürzen in Bioqualität, Mooszauber aus Brandenburg an der Havel mit Designobjekten aus Moos. Und auch das Label Nandala mit selbst hergestelltem Schmuck direkt aus Brandenburg an der Havel.
Eckdaten: - Was? 11. Regionalmarkt Brandenburg - Wann? Samstag, 14. September, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 15. September, 10 bis 17 Uhr - Wo? Paulikloster (Archäologisches Landesmuseum) - Eintritt? 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei (im Eintrittspreis enthalten sind der Eintritt in die Dauerausstellung bzw. in die Sonderausstellung „Eiszeit-Safari“ des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg sowie zum Regionalmarkt). Um Warteschlangen zu vermeiden, sind Eintrittskarten im Vorverkauf an der Museumskasse oder unter [
www.landesmuseum-brandenburg.de/veranstaltungen/regionalmarkt] erhältlich.