Logo

Freie Wähler: "Errichtung eines neuen Schulcampus fordern und unterstützen"

Politik
  • Erstellt: 18.09.2024 / 15:30 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Am 22.09.2024 entscheiden wir Bürger des Landes Brandenburg über die weitere Entwicklung unseres Landes. In allen Wahlveranstaltungen und bei den Diskussionen an den Wahlständen ist erkennbar, dass Schulen und Kitas zu den Punkten zählen, die Wähler aller Altersgruppen mit am meisten bewegen. Bei der Wahlveranstaltung im Kiju in Brandenburg an der Havel bekannten sich alle Landtagskandidaten zu dieser prioritären Aufgabe."
Anzeige

Weiter heißt es: " Für die Freien Wähler ist klar, dass wir sowohl auf der Ebene der Stadt als auch auf Landesebene die Errichtung eines neuen Schulcampus fordern und unterstützen. Der Bau ist vorgesehen am Wiesenweg, die Schulverwaltung hat deutlich dargelegt, wie ein solcher Neubau aussehen sollte.

Zugleich erwarten wir aber auch, dass am Oberstufenzentrum dafür Sorge getragen wird, dass ausreichend Fachräume, eine Lehrküche und andere Werkräume geschaffen werden. Ausdrücklich unterstützen wir Freie Wähler die Errichtung neuer Räume auf dem Gelände des Oberstufenzentrums für eine Oberschule, was allerdings die Situation in der Berufsausbildung nicht verbessert.



Vom Land Brandenburg muss die Finanzausstattung der Kommunen nicht zuletzt auch über eine deutlich veränderte Fördermittellandschaft des Bundes verbessert werden. Nach der Wahl eines neuen Landtags hoffen wir, dass die Prioritäten entsprechend neu gesetzt werden und die notwendigen Finanzen bereit gestellt werden.

Norbert Langerwisch: ´Von der bisherigen Landtagsabgeordneten der Stadt Brandenburg an der Havel war bisher, für die Freien Wähler nicht überraschend, zu diesem, wie auch anderen Themen wenig Unterstützung zu erkennen.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.229 mal aufgerufen.

Werbung