Logo

Schranken-Posse geht weiter: Fertigstellung erst 2026 / Ausschreibung in der nächsten Woche

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.09.2024 / 17:01 Uhr von cg1
Der Landesbetrieb Straßenwesen (LS) hat einen neuen Zeitplan für die Fertigstellung Bahnbrücke Wust benannt - in wirklichen Jubel dürfte dieser die Brandenburger aber nicht versetzen. Am Nachmittag verschickte ein LS-Sprecher die Nachricht, dass die Anbindung der Brücke "immer näher" rücke. Auch teilt man mit, dass in der kommenden Woche nun endlich das Bauvorhaben zur Straßenbindung europaweit ausgeschrieben werden soll. "Läuft alles nach Plan, beginnen im März 2025 die Bauarbeiten zur Straßenanbindung. Zuvor wurde der Bau des neuen Brückenbauwerks bereits beendet. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist für das dritte Quartal 2026 vorgesehen", so LS-Sprecher Steffen Streu. 
Anzeige

Ob die Ankündigungen nun Bestand haben und ihnen Taten in Form von Bauarbeiten folgen, das muss sich zeigen. Zu oft haben die Brandenburger in der Vergangenheit schon gehört, dass der Bau bald fertig sein wird. In Erinnerung ist den Brandenburgern da zum Beispiel LS-Regionalleiter Frank Schmidt, der im Mai 2023 an der Baustelle den Havelstädtern in Aussicht stellte, dass im Herbst 2024 niemand mehr an der Schranke Wust stehen müsse…

Verwandte Artikel:
26.4.2024 [Bahnübergang Wust: Irritationen um den Bau der Rampen zur Brücke / Jetzt erst wird europaweit ausgeschrieben]
19.5.2024 [Versprechen: Im Herbst 2024 ist alles fertig / Bau der Brücke am Bahnübergang in Wust läuft voll nach Plan]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.363 mal aufgerufen.

Werbung