Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Halb Durch – Brandenburger schreibt authentische, witzige Kurzgeschichten über eine Freundschaft, die zur DDR-Zeit in Hohenstücken beginnt + 3 Bücher zu gewinnen!

PR-Artikel
  • Erstellt: 29.11.2024 / 19:00 Uhr von Anzeige
Buch mit Kurzgeschichten über eine Freundschaft zur DDR-Zeit in Hohenstücken erfreut sich hoher Nachfrage – Jetzt wieder bei Thalia verfügbar + 3 Bücher zu gewinnen Brandenburg-Hohenstücken, Ende der 1970er Jahre. Ingo und Soeren sind Erstklässler, als sie beste Freunde werden. Und bleiben. Heute, in der Mitte seines Lebens, erinnert sich Autor Ingo Westphal an seinen besten Freund und die gemeinsamen Erlebnisse: Wie ein Mitschüler nach einer Wette…

… plötzlich in einem Postfach steckte und nicht mehr herauskam, wie eine Balaton-Reise kurz nach der Wende die große Freiheit verhieß und der Schlafwagen nach Rom versehentlich ohne die beiden weiterfuhr – diese unbezahlbaren Erinnerungen beschreibt Ingo Westphal kurzweilig und mit viel Witz. Ein Buch, das einem direkt den Chlorgeruch des Stadtbades zurück in die Nase treibt und der herrliche Geruch von frischen Backwaren an der Brötchenkaufhalle Erinnerungen an die langen Schlangen davor zurückbringt. Ein Buch, das an Schulgarten und den Sportunterricht erinnert und den Leser mitnimmt auf den kurzen Schulweg zur Otto-Grotewohl-Oberschule.

Vor allem aber ein Buch mit Geschichten einer echten Freundschaft: mal feucht-fröhlich, mal emotional und immer herzlich mit interessanten Einblicken in das alltägliche Leben der Vor- und Nachwendezeit.

Das Buch gibt es ab sofort als Taschenbuch bei Thalia im St.-Annen-Center zu kaufen und natürlich online z.B. bei Thalia oder Amazon oder für die schnellen Leser hier und jetzt zu gewinnen. Schreibt uns eine Mail (an: hallo@designwerk-deisler.de) mit der Antwort auf die Frage: Wie wurde der ehemalige Rundbau auf dem damaligen Puschkinplatz genannt, indem die legendären Currywürste ohne Darm verkauft wurden? Die Schnellsten 3 bekommen ein Buch per Post.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.369 mal aufgerufen.