Logo

Freie Wähler: "Wenn die Bürokratie zum Hemmnis wird"

Politik
  • Erstellt: 18.04.2025 / 10:01 Uhr von Stadtpolitik
Norbert Langerwisch (Freie Wähler) erklärt: "Es ist positiv zu sehen, dass Mitarbeiter der Brandenburgischen Dienstleistungs- GmbH (BDL) in unserer Stadt endlich wieder Grafittischmierereien entfernen. Nach über einem Jahr scheint auch der Verwaltung klar geworden zu sein, dass Ausschreibungen nicht immer das Allheilmittel sind. Die BDL hatte schon in der Vergangenheit erfolgreich diese Sachbeschädigungen an privaten und öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen entfernt. Mit dem Versuch über eine Ausschreibung für diese Dienstleistungen Kosten einzusparen begann das Dilemma, weil die kostengünstigste Firma möglicherweise weder die beste noch die fleißigste war."
Anzeige

Weiter heißt es: "Jetzt haben sich die Verantwortlichen wieder darauf besonnen, dass wir auch in unserer Stadt gute und fleißige Firmen haben, die bereit und willens sind Aufgaben zu erfüllen. Ärger hatte es auch schon mit der Müllentsorgung gegeben, als auch über den Versuch Kosten zu sparen eine Ausschreibung erfolgte. Grundsätzlich sollte trotz der berechtigten Versuche Kosten zu sparen davon ausgegangen werden, dass ortsansässige Firmen einen ´Heimvorteil´ haben und es auch andere Gründe gibt sie zu berücksichtigen. Nur vollmundig darüber zu fabulieren, daß die örtlichen Unternehmen unterstützt werden müssen reicht nicht aus."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 2.570 mal aufgerufen.

Werbung