Logo

Musik im Freien

Events
  • Erstellt: 24.05.2025 / 06:01 Uhr von hvf
Im Rahmen der Havelländischen Musikfestspiele finden im Juni zwei Open-Air-Veranstaltungen statt. Den Auftakt macht am Sonntag, 8. Juni, ein Konzert im Optikpark Rathenow mit der Berliner Sängerin Jeannette Urzendowsky, bekannt als „Chanson-Nette“. Begleitet von ihrer Band präsentiert sie ab 16 Uhr deutsche Chansons und Schlager im Stil des Swingmusikers Benny Goodman. Das Programm umfasst unter anderem neu arrangierte Stücke von Heymann, Hollaender, Waldoff und Knef. Im Vorverkauf kosten die Karten 28 Euro, an der Tageskasse 32 Euro.
Anzeige

Am Samstag, 14. Juni, folgt ab 16 Uhr ein Konzert im Schlossgarten Klessen mit dem Orbis Quartett. Das Berliner Ensemble kombiniert klassische Streichquartettliteratur mit Gesang und Elementen aus der Weltmusik. Das Repertoire reicht von Werken Mozarts bis zu eigenen Bearbeitungen populärer und folkloristischer Melodien. Die Karten kosten im Vorverkauf 30 Euro, an der Tageskasse 34 Euro.

Karten können für beide Konzerte telefonisch unter 033237 / 8596-3 oder online unter [www.havellaendische-musikfestspiele.de] bestellt werden.

Bilder

Orbis Quartett (c) Zuzanna Specjal
Chanson-Nette & Band (c) Sebastian Dudey
Dieser Artikel wurde bereits 603 mal aufgerufen.

Werbung