Ende Juli ist es wieder soweit: Die Archäotechnica öffnet am 26. und 27. Juli ihre Tore im Archäologischen Landesmuseum Brandenburg. In diesem Jahr dreht sich alles um die verbindenden Elemente von Austausch, Handel und Reisen durch die Jahrtausende. Dabei erfahren die Besucher, wie sich das Leben unserer Vorfahren von der Steinzeit bis zum Reifrock gestaltete. Auf Meetingpoint stellen wir bis zum 26. Juli täglich einen Akteur der Veranstaltung vor. Heute: Ulf Schulz.
Anzeige
Ulf Schulz, Autoexperte und Oldtimer-Profi wird bei der Archäotechnica einen Blick auf die Geschichte des Automobils werfen. In der frühen 20. Jahrhundert war das Auto ein Luxusgut, das sich nur Wohlhabende leisten konnten. Schulz, Mitglied im Parlamentskreis Automobiles Kulturgut, wird nicht nur Geschichten aus der mobilen Vergangenheit teilen, sondern auch einen Oldtimer aus den frühen Jahren des Automobils präsentieren.
Eckdaten Archäotechnica 2025
26. und 27. Juli, jeweils 10 – 17 Uhr
Archäologisches Landesmuseum Brandenburg, Neustädtische Heidestraße 28, 14776 Brandenburg an der Havel
Eintritt: Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, Kinder unter 10 Jahren frei, Familien 10 Euro, Gruppen ab 10 Personen 3 Euro pro Person.
Weitere Infos: [
Klick]