Logo

4 Verletzte bei Kreuzungs-Crash mit Streifenwagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.10.2025 / 11:01 Uhr von rb
Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung Zanderstraße, Vereinsstraße und Klingenberg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Seat und einem Streifenwagen der Polizei. Dabei wurden insgesamt 4 Personen leicht verletzt. Im Seat waren die 27-jährige Fahrerin und eine 23-jährige Beifahrerin. In Streifenwagen waren eine 24-jährige Polizistin und ihr 29-jähriger Kollege. Nach ersten Erkenntnissen war der Streifenwagen mit Blaulicht auf der Zanderstraße unterwegs zu einem Einsatzort.
Anzeige

Wie vor Ort zu erfahren war, soll der Seat aus Richtung Vereinsstraße gekommen sein. Auf der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge, wobei der Seat augenscheinlich links hinten in den Streifenwagen krachte. Daraufhin rauschte der Streifenwagen über den Mittelstreifen und riss sich dabei vermutlich die Ölwanne auf. Der Streifenwagen drehte sich und blieb auf dem Mittelstreifen stehen. Teile der Straße wurden dabei mit Erdreich vom Mittelstreifen verschmutzt. Ebenso wurden der Mittelstreifen und teile der Fahrbahn massiv mit ausgelaufenem Öl verunreinigt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Zanderstraße zeitweise voll gesperrt. Zwischendurch wurde die Straße in Richtung Altstadt Bahnhof wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen 1:30 Uhr waren die Straße und die Kreuzung wieder für den Verkehr frei. Die Unfallaufnahme wurde durch Polizisten aus dem Havelland durchgeführt. Zur genauen Ursache wird jetzt weiter ermittelt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 19.428 mal aufgerufen.

Werbung