Logo

Ecki's Lokalklatsch: Wahnsinn! Das Horrorhaus im Akazienweg – ein Muss für alle Halloween Fans

Lokalklatsch
  • Erstellt: 13.10.2025 / 09:01 Uhr von ae
Wenn es am 31.10. wieder gruselt, klappert und kreischt, dann weiß jeder: Es ist Halloween Zeit. Martin Blick und seine Frau Anja verwandeln ihr Haus jedes Jahr in ein echtes Horror-Highlight und sorgen damit regelmäßig für einen Besucheransturm. Elf Skelette, 20 Spinnen und acht bewegliche Horrorfiguren sowie Clowns warten in diesem Jahr auf mutige Gäste. Schon jetzt wird im Akazienweg fleißig gewerkelt.
Anzeige

Seit dem 1. Oktober bastelt Hausherr Martin an seinem aufwendig inszenierten Gruselspektakel. „Angefangen hat alles mal mit einer kleinen Kinderparty“, erzählt Martin lachend. „Doch irgendwann wurde daraus eine richtige Halloween-Tradition.“
Was einst als Spaß für die Nachbarskinder begann, ist heute eine Attraktion für die ganze Wohnsiedlung. Im vergangenen Jahr kamen geschätzt über 1.000 Schaulustige, um das schaurige Kunstwerk zu bewundern. Viele verkleideten sich sogar selbst. Einige Freunde der Familie mischten sich als „lebende Horrorfiguren“ sogar unter die Deko. Einige Besucher spendeten auch ein paar Euro. Der Erlös ging komplett an die Kita „Stoppelhopser“ im Akazienweg.
Auch 2025 soll das Spektakel wieder größer, gruseliger und aufregender werden. Doch die Beiden bitten um Vorsicht: „Wenn am 31. Oktober alles leuchtet, achtet bitte auf den Verkehr. Wegen der Umleitung kann es eng werden“, sagt Anja mit einem Augenzwinkern. Nach Halloween ist vor Weihnachten, Anja hat schon große Pläne. Diesmal für eine festliche Dekoration zu Weihnachten. Erst einmal: Halloweentermin merken, Mut mitbringen – und das Horrorhaus im Akazienweg besuchen.






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.925 mal aufgerufen.

Werbung