An diesem Wochenende spielen beim SV 63 Brandenburg West beide Spitzenteams zeitgleich am Samstag. Die 1. Männermannschaft tritt zu Hause an, die 1. Frauenmannschaft auswärts. Der Grund dafür ist eine Spielverlegung, die aus dem Dezember resultiert. Die 1. Männermannschaft empfängt um 18:00 Uhr den MTV 1860 Altlandsberg in der "Hölle West". Die Altlandsberger sind Tabellenerster und stehen bereits als Aufsteiger in die Regionalliga fest. "Nach dem verdienten Sieg am letzten Wochenende in Wildau haben wir uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und bauen auf unsere Heimstärke," so Trainer Sven Schößler.
Anzeige
Unter der Woche wurde konzentriert gearbeitet und die angeschlagenen Spieler konnten sich regenerieren. "Das wird ein hartes Stück Arbeit und die Altlandsberger sind in der Favoritenrolle, aber kampflos werden wir uns nicht ergeben", äußerte sich Trainer Andreas Wendland zu den Vorbereitungen auf das morgige Spiel.
Die 1. Frauenmannschaft ist am Samstag um 18:00 Uhr beim SV Blau-Weiß Wusterwitz zu Gast und will ihre guten Leistungen aus den vergangenen Spielen bestätigen. Das Hinspiel im Dezember hatten die Havelstädterinnen klar mit 37:24 gewonnen und wollen diesen Erfolg auch auswärts wiederholen. "Sicherlich wollen wir gewinnen, aber es handelt sich um ein Derby und die haben bekanntlich eigene Gesetze", so Trainerin Juliane Wille im Vorfeld. Beide Mannschaften trennen nur vier Punkte, für Spannung dürfte also gesorgt sein.
Die 2. Frauenmannschaft des SV 63 spielt am Sonntag, um 13:30 Uhr, in der "Hölle West" gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz. "Nach dem Sieg am letzten Wochenende im Spitzenspiel in Falkensee wollen wir die Tabellenführung unbedingt verteidigen!" so Trainer Benjamin Meitz. Teams und Verein hoffen zu den Spielen wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans in der Halle und wollen mit ihnen gemeinsam ein erfolgreiches Handballwochenende erleben.