Der Kultur- und Heimatverein Ziesar eröffnet am Internationalen Museumstag, 17.5., um 11 Uhr im Heimatmuseum der Stadt Ziesar eine neue Ausstellung. Es wurden die Geschichten der Fotografen der Stadt Ziesar zusammengetragen und auf Schautafeln präsentiert. Die Organisatoren konnten den Fotografen Hans Uwe Salge gewinnen, der bei der Gestaltung der Ausstellung zur Seite stand. „Mit dieser Ausstellung wurde wieder ein Stück Stadtgeschichte 1880 – 1988 aufgearbeitet. Es erzählt ...
Anzeige
... über Menschen, die in Ziesar lebten, dort arbeiteten und sich engagierten. Alle genannten Fotografen haben mit ihren Fotos und Postkarten der Stadt, den umliegenden Orten auch im benachbarten Sachsen-Anhalt würdige Erinnerungen an die Geschichte ihrer Orte hinterlassen“, sagt Silvia Zimmermann, die Vorsitzende des KHV Ziesar.