In der Upstallstraße hat die Polizei am Montag gegen 2 Uhr einen Radfahrer kontrolliert. Dieser soll laut Angaben der Beamten durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen sein. "Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. Der 47-jährige Fahrradfahrer pustete sich auf über 1,9 Promille", heißt es vonseiten der Ordnungshüter.
Anzeige
Weiter, so ein Polizeisprecher: "Nachfolgend wurde der nunmehr Beschuldigte zum Polizeirevier gebracht und eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Gegen den Radfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen."
Die Kripo führt nun die weiteren Ermittlungen.