Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

Engagement-Marktplatz liefert 47 Vertrags-Abschlüsse

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 13.03.2019 / 18:44 von cg1

Getreu dem Motto „Ein Gewinn für alle!“ fand heute unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Steffen Scheller der 12. Engagement-Marktplatz im Rolandsaal des Rathauses statt. Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen handelten miteinander Tauschvereinbarungen aus. Dabei waren sie sehr fleißig: am Tagesende gab es 47 vereinbarte "Matches".

Die Koordination erfolgte durch Ulrike Berger vom Freiwilligenzentrum und ihr Team. Mit dabei waren auch die Rathaus-Azubis, allein diese Gruppe konnte ingesamt sechs Vereinbarungen abschließen. Das Angebot auf dem Marktplatz war gewohnt vielfältig. Da wurden z.B. Praktika-Plätze, Schulungen und Räume für Veranstaltungen angeboten, auf der Gegenseite wurde derweil nach einem Spielenachmittag für Senioren gesucht oder eine Wartung der Einsatz-Motorräder erbeten.

Dieser Artikel wurde bereits 1601 mal aufgerufen.

Bilder


  • Foto: Verwaltung

  • Foto: Verwaltung

  • Foto: Verwaltung


Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.