Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Neue Mühle
Regionale Küche im gemütlichen Ambiente
Neue Mühle 2
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Alte Plauer Brücke
Brücke
Genthiner Straße
14774 Plaue

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

WERBUNG

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Werbung

"Marketingzeit" holt Deutschen Agenturpreis

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 09.11.2019 / 10:14 von cg1

1,2 kg schwer und 26 cm hoch ist der Kristallpokal, den das Team um Jennifer Reuter von der Agentur Marketingzeit in diesen Tagen stolz entgegennehmen konnte. Der Deutsche Agenturpreis wird seit 2014 verliehen, er soll besondere Leistungen von kleinen und mittleren Agenturen würdigen. Beworben hatte sich die hiesige Agentur mit ihrer Arbeit für die Kampagne "30 Jahre friedliche Revolution".

Konkret sollte ein gemeinsamer Markenauftritt erstellt werden. Jennifer Reuter: "Herausforderung war es dafür ein besonderes Logodesign zu entwickeln, dass sowohl die Jahreszahl ´30´ als auch Historie visuell darstellt." Im Projektverlauf mussten dann noch eine Vielzahl von Veranstaltungsinformationen strukturiert und 150 zeitgeschichtliche Fotos zusammengestellt werden. Dafür stöberte das Team u.a. im Stadtarchiv und im Stadtmuseum. Die Arbeit kam bei den Projektpartnern (evangelische Kirchengemeinden der Region, Brandenburger Theater, Stadt Brandenburg) gut an, innerhalb von acht Wochen wurden alle nötigen Medien vorbereitet und auf den Weg gebracht.

Jennifer Reuter: "Vor 30 Jahren steckten wir selbst noch in den Kinderschuhen. Heute sind wir erwachsen und können selbst ein Stück dazu beitragen, ein gesellschaftlich wichtiges und zeithistorisches Thema zu visualisieren. Eine Zeit, die uns alle unterschiedlich geprägt hat. Es ist spannend noch einmal in die Geschichte einzutauchen, die wir mit unseren Eltern und Großeltern erlebt haben und zurück zu schauen, was sich seitdem alles verändert hat."

2019 haben 161 Agenturen insgesamt 221 Projekte für die begehrten Preise eingereicht. Jennifer Reuter und ihr Team sind sich sicher: im nächsten Jahr machen auch wir wieder mit.

Dieser Artikel wurde bereits 566 mal aufgerufen.

Bilder


  • Von der Agentur: Christoph Merten, Nicole Weber und Jennifer Reuter, von den Projektpartnern: Pfarrer Christian Bochwitz und Raymund Menzel (v.l.n.r.) / Foto: Marketingzeit

  • Foto: Marketingzeit


Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.