Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Eckis Lokalklatsch: Marco und Ulrike Oriwol schwebten im siebten Himmel

Lokalklatsch
  • Erstellt: 30.09.2020 / 08:55 Uhr von ek
Nein, es ist keine Hochzeit gemeint, denn verheiratet sind die beiden schon lange. Gemeint ist die besondere Veranstaltung der kulinarischen Genüsse, welche Marco und Ulrike Oriwol gemeinsam mit ihrem Team, Freunden und Zulieferern letzte Woche in ihrem Restaurant „An der Dominsel“ ausgerichtet haben.

Alle Gäste waren sich einig und voll des Lobes für die Gastgeber. Auch der Chef der Jedermann- Gruppe Sven Rohde sagte: „So etwas Schönes habe ich hier in Brandenburg noch nicht erlebt“. Dass sich beide darüber sehr freuten und im siebten Himmel schwebten, war selbstverständlich. Damit dieser Abend ein besonderer werden konnte, haben die beiden nicht nur erlesende Weine auf den Tisch gebracht, sondern auch an mehreren Stationen leckere Köstlichkeiten für ihre Gäste angeboten. Darunter besonderes Fleisch vom Black Angus Rind, Entenleber Bratwurst, Garnelen, Austern und vieles mehr. Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten der etwas Besonderes genießen wollte. Ulrike Oriwol zeigte zudem in ihrer Küche interessierten Gästen, unter Einhaltung der Hygienebedingungen, wie Garnelen zubereitet werden. Auch ein bekannter Caterer aus der Region war dabei. Ralf Engelleiter von der Firma „Genuss Catering“ aus Premnitz fertigte handgemachte Ravioli mit zweierlei Füllungen an. Ein Dankeschön für diesen schönen Abend geht also nicht nur an Marco und Ulrike Oriwol sondern auch an:
Mathias Brandweiner: Gastgeber des Jahres 2019 in Berlin- Pots, Restaurant im Ritz- Carlton am Potsdamer Platz; Jessy Kleinert: stellv. FB Managerin im Abion- Hotel am Spreebogen; Matthias Schuh vom Weingut Schuh in Meißen; Flavien Leppert von 75 cl Distribution GmbH- Importeur französischer Weine, Cremant und Rose; Gunnar Tietz: Sommelier des Jahres 2011und Botschafter von Otto-Gourmet (BBQ); Ralf Engeleiter von Genuss Catering mit der Ravioli Bar; Erik Bartelt und Henri Kahlert von TransGourmet mit der Austernbar, Martin von Segafredo als Barista sowie das Küchenteam um Ulrike Oriwol und dem Serviceteam um Phillipp.

Bleibt zu hoffen das solche köstlichen Events bald eine Wiederholung finden.

Eindrücke vom Abend gibt es hier in der Bildergalerie: [Klick].




Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.234 mal aufgerufen.

Werbung