Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Werbung

Restaurant

Turbine
Bar
Kirchhofstraße 3-7
14776 Brandenburg

Ausflugstipps

Alte Plauer Brücke
Brücke
Genthiner Straße
14774 Plaue

NEUE RUBRIKEN




Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-brandenburg.de]

WERBUNG

MEETING MIT TOBI


Podcast-Folge anhören/herunterladen: [MP3] - [Podcast auf Spotify] - [Podcast auf iTunes]

ECKIS LOKALKLATSCH


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-brandenburg.de] oder 0176.2444 2852.

Leserbrief: Erfolgreicher Kleidertausch im Wichernhaus

Druckansicht

Leserbriefe

Erstellt: 18.10.2020 / 11:01 von Monika Schilling

Wer hat nicht im Kleiderschrank Sachen, die er eigentlich nicht mehr braucht?! Das war das Motto für den Kleidertausch am 10.10., zu dem Bündnisgrüne, Eineweltladen und Fridays for Future Leute aufgerufen hatten. Mitbringen und mitnehmen konnte jeder was er wollte.

Überwältigt waren die Initiatorinnen vom Andrang, sogar Warteschlangen bildeten sich vor dem Wichernhaus. Eine bunte Mischung von Textilien aller Art bot sich den Besucherinnen, für jeden war etwas dabei. Nachhaltigkeit war das Thema, nicht wegschmeißen sondern tauschen. Über 100 Besucherinnen wurden gezählt.

Viele Sachen blieben am Abend über, dafür waren im Vorhinein Abnehmer festgelegt, ein Teil wurde in eine Spendensammlung nach Griechenland gegeben, der andere Teil ging in das Sozialkaufhaus in Brandenburg. Die Initiatoreninnen möchten sich ganz herzlich bedanken, bei allen Spenderinnen und bei den vielen fleißigen Helferinnen, die sie unterstützt haben.

Dieser Artikel wurde bereits 1857 mal aufgerufen.

Bilder






Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] möglich.


Werbung



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Du kannst deinen Kommentar später selbst löschen, dazu senden wir dir einen entsprechenden Link, alternativ kannst du auch an [info@meetingpoint-brandenburg.de] schreiben. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.