Logo

Ecki´s Lokalklatsch-Spezial: Erst DDR-Tanzsaal, dann Schrottimmobilie und bald Pflegehotel: Jedermann-Gruppe baut die Molkenmarkt-Höfe!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 27.10.2020 / 17:37 Uhr von ek
Wer dieser Tage den Geschäftsführer der Jedermann Gruppe trifft, wird einen überglücklichen Sven Rohde antreffen. Es ist gerade ein paar Tage her, dass die Jedermann Gruppe das Areal am Molkenmarkt (ehemaliges Tanzlokal „Zentrum“) erworben hat. Dort werden jetzt hochwertige Wohnungen mit integriertem Pflegedienst entstehen. Der Clou: Auch der alte Ballsaal wird integriert.  Rohde: „Wir wollen uns neu ausrichten, neue Strategien entwickeln und den Bedarf an modernes Wohnen anpassen."

Und weiter: "Die Molkenmarkt Höfe wird eine Pflegeimmobilie mit hochwertigem Wohnen, Wohnraumberatung, Pflegehotel/Kurzzeitpflege mit Einraum-Appartements. Ebenso werden 30 Wohnungen sowie ein Tagespflegecafé hier entstehen. Außerdem werden wir dem alten Ballsaal wieder neues Leben einhauchen. Hier wird es eine kleine Bühne sowie kleine feine Kulturveranstaltungen für die Bewohner aber auch für die Havelstädter geben", so Sven Rohde, der im Gespräch immer noch über das ganze Gesicht strahlt und ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn am Molkenmarkt pflegen möchte. Darum wird es zum geeigneten Zeitpunkt Gespräche mit diesen geben.

Rohde weiter: „Ziel ist es, dass riesige Objekt bis 1.1.2023 fertig zu stellen und zu eröffnen. Allerdings würde ich schon gerne Weihnachten 2022 dort feiern wollen.“

Unterstützt wird er dabei vom Architekten Moritz Krekeler. Übrigens, eine ca. 180 m² große Physiotherapie wird ebenfalls in dem Objekt zu finden sein. Wer Interesse hat, kann sich schon heute unter [rohde@jedermann–gruppe.de] dafür bewerben.

Im Video erläutert Jedermann-Chef Sven Rohde die Pläne im Detail: [Klick].





Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Grafik: Krekeler Architekten Generalplaner GmbH
Grafik: Krekeler Architekten Generalplaner GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 9.916 mal aufgerufen.

Werbung