Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Havelstädter brauchen bald starke Nerven - Buckelpiste bekommt Bodenschweller!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 01.04.2021 / 10:02 Uhr von ek
Wie Ecki´s Lokalklatsch vom Fachgruppenleiter und Straßen- & Brückenexperten Peter Reck erfuhr, wird es ab Montag, den 12. April, gravierende Veränderungen im Bereich der Umgehungsstraße in der Havelstadt geben. Im Bereich der Wilhelmsdorfer Kreuzung werden in Richtung Bahnhof sogenannte Bodenschweller, wie wir sie zum Beispiel in der Großen Gartenstraße kennen, montiert.

Obwohl in diesem Bereich wegen der schweren Straßenschäden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h eingerichtet wurde, kam es bei Geschwindigkeitskontrollen bei sehr vielen Fahrzeugen immer wieder zu gravierenden Verstößen. Peter Reck: „Leider muss hier zu dieser äußersten Lösung gegriffen werden, weil die Autofahrerinnen und Autofahrer nicht einsichtig sind. Zwar ist die Bundesstraße in Planung, aber bis dahin muss die Straße geschont und Unfälle vermieden werden.“

Aus diesem Grund kommt es schon ab dem 6. April 2021 zu Verkehrsbeeinträchtigungen, weil die Bodenschweller montiert werden müssen. Erst links und dann rechts! Ein großes Hinweisschild wird dann gut sichtbar, für alle Verkehrsteilnehmer auf den neuen Umstand hinweisen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Straße bald gemacht wird.








Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 12.226 mal aufgerufen.

Werbung