Logo

CDU/SPD/FW: "Zusammenarbeit im Interesse der Stadt Brandenburg an der Havel"

Politik
  • Erstellt: 10.06.2021 / 09:05 Uhr von Stadtpolitik
CDU/SPD/FW haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Am Mittwoch, den 9.6.2021, trafen sich die Partei- und/ oder Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD, FW Walter Paaschen, Jean Schaffer, Dietlind Tiemann, Britta Kornmesser, Daniel Keip und Dirk Stieger. Zu Beginn erfolgte selbstverständlich der Austausch zur derzeitigen politischen Situation in der Stadt mit dem Ergebnis, dass sich die Anwesenden darin einig waren, dass nach wie vor eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der Stadt Brandenburg an der Havel im Vordergrund steht."
Anzeige

Weiter heißt es: "Darüber hinaus waren sich alle einig, dass die nachfolgenden Themen zeitnah zur Entscheidungsreife in den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung vorbereitet werden sollen.

Daniel Keip ´Der bisherige Stillstand in der Entwicklung im Bereich Seegarten und ehemaliges Klinikgebäude in Kirchmöser muß endlich beendet werden. Die Verwaltung sollte dazu beauftragt werden, den Rückkauf sofort vorzubereiten sowie zeitnah ein Exposé für einen Neustart der Entwicklung des gesamten Areals zum Beschluss den Gremien vorzulegen.´

Dirk Stieger ´Die Entwicklung des Hauptbahnhof-Umfeldes eröffnet riesige Potentiale für die Stadtentwicklung. Diese Entwicklungsperspektiven sollen in einem Rahmenplan mittel- und langfristige städtebauliche, verkehrliche und freiräumliche Zielvorstellungen als Grundlage für weitergehende Planungen und Projekte aufzeigen.´

Jean Schaffer ´Eine leistungsfähige Krankenhausversorgung in der Stadt Brandenburg an der Havel und der Region kann es nur auf der Basis auskömmlicher Finanzbudgets geben. Dazu ist es dringend erforderlich, dass sich der Oberbürgermeister und der Vorsitzende der SVV an die entsprechenden Stellen in Bund und Land wenden und gemeinsam mit den entsprechenden Spitzenverbänden eine dauerhafte, solide Finanzierung einfordern.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 4.092 mal aufgerufen.

Werbung