Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ecki´s Lokalklatsch: OB Steffen Scheller hatte eine schwere Last zu tragen

Lokalklatsch
  • Erstellt: 22.11.2021 / 09:01 Uhr von ek
Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Unter erschwerten Corona-Bedingungen versuchen die Karnevalclubs Deutschlands, den Menschen wenigstens ein bisschen Freude und Abwechslung zu bereiten! Mit viel Vorsicht und unter Einhaltung aller Maßnahmen gab es Prinzenbälle sowie Karnevalumzüge unter freien Himmel. So auch in der Havelstadt. Hier musste der Oberbürgermeister Steffen Scheller eine schwere Last tragen. Seit einigen Jahren muss er am 11.11., wie schon im Mittelalter, mit einer von den Jecken des BKC und KCH via Fußfessel angebrachten, schweren Eisenkugel durch die halbe Stadt laufen.

Wer nun glaubt, dass diese Kugel eine Attrappe ist, muss sich eines Besseren belehren lassen. Einige Kilo wiegt dieses Eisenmonstrum! Ecki´s Lokalklatsch konnte sich persönlich davon überzeugen. Während andere schon Spaß hatten, musste Scheller ganz schön lange durchhalten, bis er diese wieder los war. Schön ist es auf jeden Fall, dass er diesen Spaß alljährlich mitmacht!







Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.968 mal aufgerufen.

Werbung