Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

[SVV] Ampel in Hohenstücken wird repariert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.11.2021 / 06:30 Uhr von cg1
Der AfD-Stadtverordnete  Gerd Stieg hatte am [10. November auf die seit längerer Zeit defekte Gleis-Ampel am EKZ Tschirchdamm hingewiesen]. Da es seit Jahren keine Lösung gab, wählte er den Weg der Öffentlichkeit. Aufgegriffen haben das Thema dann auch die Stadtverordneten der SPD. Sie fragten bei der Verwaltung an, wo das Problem sei. Oberbürgermeister Steffen Scheller teilt nun mit, dass die Verwaltung bereits am 27. August die zuständige Hausverwaltung…

…  über die defekte Anlage informiert hat. Weil nichts passierte, habe man am 12. November erneut nachgefasst und eine Sperrung der Gleisüberfahrt angedroht. Das hat offenbar gewirkt: “Daraufhin wurde am 16.11. der Stadt mitgeteilt, dass man einen Auftrag zur Instandsetzung an die Signalbaufirma erteilt hat", ließ Scheller nun in seiner Antwort wissen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.388 mal aufgerufen.

Werbung