Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

[SVV] Neuer Scholle-Spielplatz: Das dauert noch!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.11.2021 / 16:29 Uhr von cg1
Wie steht es um den neuen Spielplatz auf der Eigenen Scholle? Die Sportvereine am Turnerheim hatte einen Platz zwischen ihren beiden Geländen (also Tennis- und Sportplatz) vorgeschlagen, der auch von der Verwaltung als passend eingeschätzt wurde. “Nach Klärung des Standortes wurde durch die Fachverwaltung das erforderliche Baugenehmigungsverfahren …

… gestartet”, sagt dazu Bürgermeister Michael Müller. Er signalisiert aber auch: es müssen noch ein Artenschutzgutachten und ein Lärmschutzgutachten erstellt werden - und das kann dauern. Die Ergebnisse werden laut Müller erst im 3. Quartal 2022 vorliegen. Ein realistischer Ausführungszeitraum ist laut Verwaltung nun Ende 2022/2023.

Dieser Artikel wurde bereits 1.451 mal aufgerufen.

Werbung