Logo
Veranstaltungen

Offene Fenster

Freitag, 26. April 2024 | 19:00 - 20:00 Uhr
Ort:
Offenes Fenster
Mühlentorstraße 46
Eintritt:
Frei

Offene Fenster – Neue Konzertsaison

Die Konzertreihe „Offene Fenster“ in die neue Saison. Der Jazzpianist Christian Grosch gestaltet im Jahr 2024 wieder regelmäßig (einmal monatlich) Improvisationskonzerte in der Brandenburger Altstadt. Das erste Konzert findet im Saal des Interkulturellen Zentrums am Gotthardtkirchplatz 10 statt. Dort bleiben die Fenster während des Konzerts zwar geschlossen, jedoch im musikalischen Sinn offen: Grosch spielt frei improvisierte Kompositionen am Flügel, live zu hören im Moment ihres Entstehens. Niemand, einschließlich des Musikers, weiß vorher, was passieren wird. Die Musik bleibt offen in alle musikalischen Richtungen.

Auch die Sonderkonzerte „Offene Fenster – In Contact“ werden wieder Bestandteil der Reihe sein. Als erster künstlerischer Gast wird dazu am 31. Mai die Improvisations- und Flamenco-Tänzerin Anna Castillo nach Brandenburg kommen, um mit Grosch in den tänzerisch-musikalischen Dialog zu treten (bzw. zu steppen!).

Info: Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden zur Unterstützung der Konzertreihe sind willkommen. Einlass ab 18:30 Uhr.

Die Konzerte können auf YouTube nachgehört und -geschaut werden:
Youtube „Offene Fenster – Christian Grosch“

Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH