Logo
    • Mit dieser tollen Kulisse begrüßt die Stadt Brandenburg seine Gäste und Pendler. Am frühen Morgen knipst Meetingpoint-Leserin Steffanie dieses Bild und liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • Mit diesem tollen Lichterspiel begann kürzlich ein neuer Tag für die Brandenburger. Meetingpoint-Leserin Franziska fängt den Moment am Silokanal ein und liefert damit das Foto des Tages. 
    • Mit ihrem eindrucksvollen Schnappschuss, der die stille Schönheit der Sankt Gotthardtkirche unter dem strahlenden Mondlicht einfängt, liefert Meetingpoint-Leserin Ulrike das Foto des Tages. Ein wahrhaft fesselndes Bild, das die zeitlose Pracht unserer Stadt unter dem nächtlichen Himmel festhält. Auch heute Nacht können wieder tolle Bilder gemacht werden, denn: es ist Vollmond! 
    • Die Bäume spiegeln sich auf dem ruhigen Wasser der Havel während sich die Abendsonne von den Brandenburgern verabschiedet. Mit diesem Schnappschuss des letzten Tageslichts liefert Meetingpoint-Leserin Antje das Foto des Tages.
    • Beim Sonntagspaziergang am Mühlengraben, bei der Stadtschleuse nahe des Alexa, entdeckte Meetingpoint-Leserin Bettina diesen strubbeligen Zeitgenossen. Die Nutria - auch als Biberratte oder Sumpfbiber bekannt - ließ sich vom Besuch nicht stören und genoss weiter ihren Snack am Ufer. Der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Wie Goethe bereits sagte: "Das wahre Glück ist die Genügsamkeit". An der Brandenburger Havel kann die Seele im Sonnenlicht baumeln. Meetingpoint-Leserin Andrea liefert das heutige Foto des Tages.
    • Fast schon wie aus einer Malerei entsprungen präsentiert sich die Havelstadt in perfekter Kulisse. Ein Abendspaziergang bietet da die perfekte Gelegenheit, um zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen. Meetingpoint-Leserin Astrid liefert mit ihrem Schnappschuss das Foto des Tages.
    • Selbst im Tierreich spricht die Liebe eine universelle Sprache. Diese Schwäne demonstrieren, dass auch sie zum Valentinstag zärtliche Gesten zeigen. Meetingpoint-Leser Dirk liefert mit diesem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Ein frostiger Morgen über Brandenburgs Wiesen. Meetingpoint-Leser Peter liefert mit seinem Schnappschuss das Foto des Tages.
    • Ein weiterer strahlender Morgen bricht über Brandenburg an der Havel an. Meetingpoint-Leser Peter liefert das heutige Foto des Tages.
    • Für Meetingpoint-Leserin Erika ging es kürzlich hoch hinaus. Mit diesem Schnappschuss liefert sie das Foto des Tages.
    • In strahlendem Orange kann in den neuen Tag gestartet werden. Meetingpoint-Leser Martin fängt das Spektakel ein und liefert damit das heutige Foto des Tages. Mit vielen Sonnenstrahlen können die Brandenburger in dieser Woche allerdings nicht rechnen. Der Wetterfrosch kündigt graue Wolken und Regen an.
    • Auf einer Radtour erkundet Meetingpoint-Leser Peter seine neue Heimat. Mit diesem Schnappschuss der Brandenburger Idylle liefert er das heutige Foto des Tages.
    • Es ist kaum zu glauben, aber die Brandenburger können sich zu Beginn dieser Woche auf strahlenden Sonnenschein freuen! Bevor der Regen einsetzt, ist es also an der Zeit, die letzten warmen Januartage für ausgedehnte Spaziergänge zu nutzen. Meetingpoint-Leser Klopsebräter fängt die Wintersonne ein und liefert damit das Foto des Tages.
    • Der strahlende Sonntag versprühte beinahe schon Frühlingsgefühle, während das Eis auf den Gewässern langsam dahinschmolz. Meetingpoint-Leserin Ute liefert mit ihrem Schnappschuss das heutige Foto des Tages. Zum Start in die neue Woche dürfen sich die Brandenburger auf sonnige Temperaturen von bis zu 11 Grad freuen. Ab Freitag prognostiziert der Wetterfrosch jedoch wieder Regen.
    • Das wird ein starker Sonntag! 6,9 Sonnenstunden sind angesagt, die Temperaturen steigen auf 7 Grad. Meetingpoint-Leser Martin liefert mit dem dazu passenden Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Wenn die vielen historischen Gebäude in der Stadt mit Schnee bedeckt sind, dann hat Brandenburg nochmal einen ganz besonderen Charme. Das beweist auch Andreas von Wertheim mit seinem kürzlich aufgenommenen Foto des Tages. Es zeigt die St. Nikolaikirche im Puschkinpark.
    • Noch bis zum Ende der Woche stehen wir hier in Brandenburg mit Minusgraden auf, bevor das Wetter wieder etwas milder wird. An manchen Tagen gibts dazu einen eindrucksvollen Sonnenaufgang, der direkt gute Laune für den Tag bringt. So wie bei Meetingpoint-Leserin Kirsten. Sie schickt uns ihren Ausblick aus dem Deutschen Dorf und liefert damit das Foto des Tages. 
    • Achtung Schnee-Mops gesichtet! Das seltene Tier wurde von Meetingpoint-Leser Ralf Peter an der Jahrtausendbrücke entdeckt. Dieser zückte selbstverständlich fix die Kamera und liefert mit seinem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Na mal sehen, was der Busfahrer dazu sagt: Auf dem Quenz wartet diese Schneekugel auf den nächsten fahrbaren Untersatz. An der Haltestelle Hessenweg haben Spaßvögel die riesige Kugel platziert, die schon ein wenig an “Wilson" aus dem Erfolgsfilm “Verschollen” erinnert. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Sven das heutige Foto des Tages.
    • Wer nicht auf den Straßen unterwegs sein muss, den entschädigt der schneeverschneite Morgen mit entspannt-idyllischen Anblicken. Meetingpoint-Leserin KriZZy liefert hier mit diesem Bild - aufgenommen auf dem Gelände vom DRK-Kinderdorf in der Magdeburger Landstraße - das heutige Foto des Tages.
    • Auf den Fohrder Wiesen hat Meetingpoint-Leserin Alexandra am Samstag beim Schlittschuhlaufen diesen beeindruckenden Schnappschuss gemacht. Ihr Bild ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Fast schon ein Cover für das nächste Reisejournal: Meetingpoint-Leser Marvin hat gestern die Abendstimmung in der Havelstadt perfekt eingefangen. Sein Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages!
    • Der Blick gestern früh auf die feine Mondsichel in Kirchmöser Dorf, über dem Möserschen See an der Badestelle Arke. Meetingpoint-Leser Christian Bongard liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • Noch “hängt” der Mond gut sichtbar als Sichel am Himmel, während im Hintergrund schon der Sonnenaufgang im Anmarsch ist. Bei knackiger Kälte hat Meetingpoint-Leser Christoph Daubitz heute früh am Breiten Bruch diesen Schnappschuss gemacht - er liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • In der Allee zwischen Radewege und Mötzow geht die Sonne auf und weckt müde Brandenburger aus dem Schlaf. Meetingpoint-Leserin Maria knipst das heutige Foto des Tages.
    • Ein Abend in Brandenburg: Die untergehende Sonne zaubert wieder einmal ein tolles Lichtspektakel an den Himmel. Meetingpoint-Leserin Ute drückt im richtigen Moment ab und liefert das heutige Foto des Tages.
    • Eine extra breite “Fahrspur” haben momentan die Schwäne im Bereich der Jahrtausendbrücke zur Verfügung. Weil die Havel da über die Uferkante tritt, können die edlen Vögel dort schwimmen, wo sonst die Passanten sitzen und Eis, Glühwein oder einfach nur die Aussicht genießen. Meetingpoint-Leser Sebastian liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages!
    • Beim abendlichen Spaziergang knipst Meetingpoint-Leserin Erika den Ausblick auf den Stadtkanal und liefert damit das Foto des Tages.
    • Die Stadt präsentiert sich beinahe wie einem Märchen entsprungen im sanften Licht der aufgehenden Sonne. Meetingpoint-Leser Michael setzt den Steintorturm geschickt in Szene und liefert damit das Foto des Tages.
    • Inmitten des regnerischen Wetters stattet die strahlende Sonne der Havelstadt einen kurzen Besuch ab. Auf Schnee müssen die Brandenburger leider weiterhin verzichten. Meetingpoint-Leserin Erika liefert mit diesem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Der Tag beginnt heute in goldenem Licht. Die Feiertage sind vergangen, das Festmahl verdaut und der Weihnachtsmann wieder zu Haus. Meetingpoint-Leser Glenn liefert mit seinem Schnappschuss aus der Geschwister-Scholl-Straße das Foto des Tages. 
    • Wenn es wetterbedingt für die schneebedeckten Straßen - und damit Schlitten und Rentiere - nicht reicht, dann muss selbst der Weihnachtsmann improvisieren. Und das klappt bestens, wie man hier sehen kann. 
    • Der Weihnachtsmann tauschte gestern in Brielow seinen Schlitten gegen eine Kutsche und die Rentiere gegen Friesen. Mit dabei waren natürlich auch seine fleißigen Helfer. Gemeinsam begrüßten sie die wartenden Kinder. Meetingpoint-Leserin Prinzessin liefert mit diesem Schnappschuss das Foto des Tages.
    • Huch! Jemand hat hier wohl ordentlich mit Farben jongliert. Ist es ein Kunstwerk oder vielleicht doch vorweihnachtliche Dekoration? So oder so, der Weihnachtsmann wird die Havelstadt auf seinem Schlitten heute sicher nicht übersehen können. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint Leser Ralf-Peter das Foto des Tages. 
    • Vom Wiesenweg bietet sich ein tolles Panorama auf die Havel. Auf der anderen Uferseite erstrahlen die Balkone in bunten Lichtern. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Erika das Foto des Tages.
    • Meetingpoint-Leser Manne fängt die Abendstimmung am Salzhofufer ein und liefert damit das Foto des Tages.
    • Der dritte Advent ist da! In nur einer Woche wird der Weihnachtsmann seine Geschenke verteilen. Vielleicht gönnt er seinen Rentieren eine Pause und fährt durch die Innenstadt Brandenburgs in der historischen Straßenbahn. Die Brandenburger können auch heute wieder den Charme vergangener Zeiten erleben und mit der Bahn durch die Straßen gleiten. Den Sonderfahrplan gibt es hier: [Klick]. Meetingpoint-Leser Ralf-Peter liefert mit diesem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Schlechtes Wetter existiert zum Glück nicht; es gibt lediglich unpassende Kleidung. Meetingpoint-Leserin Erika beweist das mit ihrem Schnappschuss und liefert das Foto des Tages.
    • Fast mystisch wirkt der Puschkinpark im Licht der untergehenden Sonne, während die Bäume sich wie verzauberte Tänzer gen Himmel strecken. Meetingpoint-Leser Michél hat diesen Moment eingefangen und liefert damit das Foto des Tages. 
    • Auch auf den Balkonen wird sich ordentlich ins Zeug gelegt beim Schmücken. Bei Anbruch der Dunkelheit kann man vielerorts den vorweihnachtlichen Glanz entdecken. Meetingpoint-Leserin Betsi liefert mit ihrem Impressionen das heutige Foto des Tages.
    • Die Sonne geht in einem herrlichen Farbspektakel über der Havelstadt auf. Meetingpoint-Leserin Dajana schießt dieses Foto auf dem Quenz und liefert damit das Foto des Tages.
    • Schau mal einer an, wer hier wieder durch Brandenburg rollt! Seit dem 2. Dezember ist eine historische Straßenbahn zurück. Sie bietet Fahrgästen die Gelegenheit, mit dem Flair vergangener Zeiten durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt zu fahren. Bis zum 23. Dezember kann eingestiegen werden um die festlich dekorierten Straßen zu erkunden. Den Sonderfahrplan gibt es hier: [Klick]. Meetingpoint-Leser Ralf-Peter bekam die Bahn vor die Linse und liefert damit das Foto des Tages.
    • In den frühen Morgenstunden, im zarten Licht ist der Brandenburger Hauptbahnhof noch ruhig. Doch etwas fällt sofort auf: Der Weihnachtsbaum fehlt! Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum Weihnachtsabend. Meetingpoint-Leserin Andreas liefert mit diesem Bild das Foto des Tages.
    • Die Sonne begrüßt die Brandenburger heute mit einem leuchtenden Orange. Meetingpoint-Leser Günther liefert mit seinen Schnappschuss des Farbspektakels das Foto des Tages.
    • Mit diesem Schnappschuss des bunten Lichterspektakels an der Jahrtausendbrücke liefert Meetingpoint-Leser Ralf das heutige Foto des Tages. 
    • Ein gemütlicher Spaziergang um den Gördensee, sogar die Sonne hat sich hier raus getraut. Meetingpoint-Leserin Jutta liefert mit ihren Winterimpressionen das Foto des Tages.
    • Die Weihnachtsbeleuchtung hängt, der Schnee ist gefallen und die Minusgrade ziehen bis in die Knochen. Kurzum: Die Adventszeit ist da. Meetingpoint-Leser FakeTaxiDriver liefert mit seinem Schnappschuss der funkelnden SAG das Foto des Tages.
    • Einen schönen 1. Advent wünschte das Team des Reit- und Fahrvereins den Brandenburgern mit einer besonderen Aktion. Mit ihrer Kutsche waren die Vereinsmitglieder unterwegs um so  den Havelstädtern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielleicht hat der ein oder andere Brandenburger die Kutsche bei ihren Rundfahrten entdeckt… Meetingpoint-Leserin Tine liefert mit dem dazugehörigen Bild das heutige Foto des Tages.
    • Das Team der Brandenburger Berufsfeuerwehr schickt einen Adventsgruß an alle Havelstädter! Der Schnappschuss aus der Wache von Michele Stein ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Winter Wunderland in Brandenburg an der Havel. Die Natur zeigt sich, bedeckt vom Schnee, von ihrer besten Seite. Da macht der Winter-Spaziergang gleich noch etwas mehr Spaß. Meetingpoint-Leserin Erika liefert mit ihrem Schnappschuss das Foto des Tages.
    • Für Hundebesitzer gibt es kein Ausweichen, selbst nicht bei eisiger Kälte und Schnee – raus muss man trotzdem. Das weiß auch Meetingpoint-Leser Michael, der uns mit seinem Schnappschuss von der morgendlichen Hunderunde am Silokanal das Foto des Tages liefert.
    • Die Stadt ist in eine sanfte, weiße Decke gehüllt, die langsam, aber sicher Weihnachtsstimmung verbreitet! Doch brrr… es wird kalt. Der Wetterfrosch gibt eine Temperatur von -2 Grad an, dennoch erwarten die Brandenburger ganze sieben Sonnenstunden! Meetingpoint-Leser Marcus liefert mit seinem winterlichen Schnappschuss das heutige Foto des Tages.  
    • In der Brüderstraße leuchtet es seit gestern Abend bunt. Mit viel Arbeit und Hingabe dekorierte Meetingpoint-Leser den Vorgarten festlich und liefert mit seinem Schnappschuss des fertigen Werks das heutige Foto des Tages.
    • Die Wichtel sind wieder in der Beethovenstraße 16 unterwegs. Fleißige Helfer waren Katrin, Hannelore, Heike und Friedhelm - sie liefern damit auch gleich das heutige Foto des Tages.
    • Ein Waldspaziergang mag in dieser Saison etwas kühl sein, doch er ist äußerst gesund. Abseits von Bildschirmen kann man in dieser ruhigen Umgebung herrlich entspannen. Vielleicht begegnet man sogar einem flinken Eichhörnchen, das vorbeihuscht. Meetingpoint-Leserin Erika liefert mit ihrem Schnappschuss vom Ausflug in den Wald das Foto des Tages.
    • "Morgenstund hat Gold im Mund", sagt ein altes Sprichwort. Heute morgen war dieser Untergang des fast vollen Mondes über dem Marienberg zu bestaunen. Fotografiert von Meetingpoint-Leser Ralf um 5:40 Uhr, das Bild ist unser heutiges Foto des Tages. PS: Den nächsten Vollmond gibt es am 27. November und den nächsten Neumond am 13. Dezember.
    • “Ach was” - ist jetzt doch schon Winter, Herr Lüdenscheid? Am Vormittag erlebte die Havelstadt die ersten Schneeflocken der Saison. Der dazu passende Schnappschuss von Meetingpoint-Reporter Rüdiger Böhme ist unser heutiges Foto des Tages!
    • Heute kämpfte sich die Sonne nach Schmuddelwetter allmählich wieder durch die Wolken. Insgesamt gab es sieben Stunden Sonnenschein für die Brandenburger. Dank der knappen 2 Grad Celsius musste man sich dennoch warm einmummeln, um die warmen Strahlen bei einem Spaziergang zu genießen. Der Sonnenuntergang ist heute übrigens für 16.08 Uhr angesetzt. Mit ihrem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Erika das Foto des Tages.
    • Foto des Tages
      hvf / 20.11. / 09:30 Uhr

      Aprilwetter im November? Fast so fühlte es sich am vergangenen Wochenende an. Nachdem Sträucher, Bäume, Rasen, Blümchen und bestimmt auch einige Brandenburger via Mutter Natur gegossen wurden, durfte auch die Sonne kurz zum Spielen raus. In der Kommunikation versteckte sie sich am Sonntag hinter den Häusern. Meetingpoint-Leser Berthold liefert mit seinem Schnappschuss des selten gewordenen Gastes das heutige Foto des Tages. mehr