Logo

Freie Wähler: „Dank und Anerkennung zum Internationalen Frauentag - Gleichstellung und Frauenrechte bleiben aktuell“

Politik
  • Erstellt: 08.03.2023 / 09:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Freien Wähler haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Schon an Vorabend des 8. März, dem Internationalen Frauentag, war mehr Betriebsamkeit auch in den Blumengeschäften unserer Stadt zu bemerken. Hat sich offenbar über die Corona-Zeit hinweg eine gute Tradition erhalten, in der Familie oder auch im Arbeitsbereich gerade die besondere Arbeit der Frauen zu würdigen. Auch die Rosen der Freien Wähler waren vor dem Brandenburger Hauptbahnhof schnell verteilt."
Anzeige

Weiter heißt es:" Neben der menschlichen Geste der Anerkennung ist auch das grundsätzliche Anliegen des Internationalen Frauentages weiter aktuell. Dabei geht es um Frauenrechte und Gleichstellung, um gleiche Löhne, darum aufmerksam zu machen, was im Alltag an Teilhabe noch fehlt.

Der Sprecher der Freien Wähler Marco Bergholz dazu: ´Im Grunde ist die Gleichberechtigung von Frauen eine Selbstverständlichkeit. Die Realität ist immer noch anders. Gerade in der Familie, im Haushalt, in der Pflege von Angehörigen, in der sozialen Arbeit, leisten Frauen oftmals mehr. Hierfür bedarf es Respekt und gesellschaftliche Anerkennung.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.734 mal aufgerufen.

Werbung