Logo

Schwerer Unfall mit 2 Verletzten auf der A2

Aus der Stadt
  • Erstellt: 04.06.2023 / 18:01 Uhr von rb
Am Sonntag kam es gegen 13 Uhr auf der Autobahn A2 zwischen Wollin und Ziesar zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeugführer schwer verletzten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines VW vermutlich von der linken Fahrbahn über alle drei Spuren auf die rechte Fahrbahn wechseln. Dabei habe er möglicherweise einen  Citroën mit Hänger übersehen, ist in den Hänger gefahren und hat diesen aus der Anhängerkupplung gerissen, wie von der Polizei zu erfahren war.
Anzeige

Aufgrund der Kollision drehte sich der Citroën um die eigene Achse, kippte seitlich um und blieb auf der Seite mitten auf der Autobahn liegen. Der VW überschlug sich und rutschte mehrere Meter auf der Autobahn entlang. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach an der Leitplanke liegen. Durch das Rutschen des Autos auf dem Beton entstand wohl Funkenflug, der zu einem etwa 500 Quadratmeter großen Böschungsbrand führte. Für die Bergungs- und Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ziesar, Wollin und Wenzlow im Einsatz. Der Rettungsdienst wurde durch den Rettungshubschrauber unterstützt.

Die beiden Verletzten wurden ins Klinikum Brandenburg und in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war in Richtung Magdeburg zwischen Wollin und Ziesar bis etwa 14:30 Uhr voll gesperrt. Während der Bergung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst kam es dann noch einmal zu Behinderungen und Einschränkungen an der Unfallstelle.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 14.350 mal aufgerufen.

Werbung