Logo

Überholverbot ignoriert und mit Gegenverkehr kollidiert

Aus der Stadt
  • Erstellt: 29.07.2023 / 08:01 Uhr von rb
Auf der L92 kam es am Freitag gegen 17.20 Uhr in Höhe des Ortseinganges Roskow zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 49-jähriger Fahrer eines Audi mit Wittenberger Kennzeichen überholte trotz Überholverbotes ein anderes Fahrzeug und kollodierte daraufhin mit einem entgegenkommenden Renault, wie von der Polizei zu erfahren war. Dabei wurden der 86-jährige Fahrer des Renault und seine 85-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Anzeige

Die L92 war aufgrund des Unfalls etwa 45 Minuten vollgesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roskow, Weseram, Päwesin und Riewend waren im Einsatz. Unter anderem mussten sie ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abbinden.
Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.276 mal aufgerufen.

Werbung