Logo

Sattelzug fährt auf der A2 auf stehenden Schilderwagen

Aus der Stadt
  • Erstellt: 24.08.2023 / 15:01 Uhr von rb
Die Ursache für den Auffahrunfall am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, auf der A2 in Richtung Magdeburg, unmittelbar vor der Ausfahrt Lehnin und Groß Kreutz, ist nicht bekannt. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert, ermittelt dazu jetzt die Kriminalpolizei. Bekannt ist nur, das der 55-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf einen stehenden Schilderwagen auffuhr, der aufgrund der großen Wucht beim Aufprall etwa 25 Meter weit diagonal über die Autobahn rutschte und an der Mittelleitplanke zum Stehen kam.
Anzeige

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer verletzt, war aber nicht eingeklemmt. Er konnte nach erster Behandlung durch die Rettungskräfte aus der Fahrerkabine geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.
Nach einer ersten Vollsperrung und Ableitung des Verkehrs von der Autobahn konnte etwa 75 Minuten nach dem Unfall eine der Richtungsfahrspuren freigegeben werden. Der Verkehr wurde sodann an der Unfallstelle vorbeigeführt, so die Polizei in ihrer Presseinformation.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.712 mal aufgerufen.

Werbung