Logo

Union Leistungscamp beim BSC Süd 05: Eine Woche voller Fußball, Spaß und Profi-Tipps von Robin Gosens

Sport
  • Erstellt: 03.04.2024 / 16:01 Uhr von ch
Die erste Osterferienwoche am Werner-Seelenbinder-Sportplatz stand ganz im Zeichen des Fußballs: Das Union Leistungscamp fand unter der Leitung von zwei erfahrenen Trainern des 1. FC Union Berlin, Jonathan Bürgermeister und Christopher Thorenz, sowie den engagierten BSC-Trainern Christian Viamontes - Estevez und Aaron Janeck, statt.
Anzeige

Eine besondere Woche, die bei den jungen Teilnehmern für strahlende Augen und sportliche Begeisterung sorgte.

Das Camp, ausgerichtet für leistungsorientierte Kicker zwischen 7 und 12 Jahren, legte seinen Fokus auf die fußballerische Weiterentwicklung, gepaart mit Spaß und intensiven Trainingseinheiten. „Uns ist es wichtig, dass die Kids nicht nur auf dem Platz ihr Bestes geben, sondern auch eine gute Zeit haben. Und das ist uns hier definitiv gelungen“, so Christian Viamontes-Estevez, der gleichzeitig in mehreren Jugendmannschaften des BSC Süd 05 als Trainer tätig ist.

Eines der vielen Highlights war das Live-Interview mit Robin Gosens am Mittwoch, bei dem die jungen Fußballbegeisterten persönliche Fragen stellen konnten. Der krönende Abschluss der Camp-Woche war der Besuch von Ritterkeule, dem beliebten Maskottchen der Eisernen, am letzten Tag des Camps.

„Wir sind stolz darauf, Partnerverein des 1. FC Union Berlin zu sein und hoffen, dass diese Veranstaltung der Beginn einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft sein wird“, äußerte sich der Nachwuchsleiter des BSC Süd 05 begeistert.

Tipp: Die Fußballer freuen sich bereits auf das nächste Union Camp in den Herbstferien! In den Sommerferien vom 12. bis 16. August wird zudem 11TEAMSPORT die Zelte aufschlagen und ein Camp organisieren.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.988 mal aufgerufen.

Werbung