Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Hat das Havelfest 2021 überhaupt eine Chance?

Lokalklatsch
  • Erstellt: 18.02.2021 / 07:05 Uhr von ek
Es ist für die Veranstalter in Deutschland weiterhin Kaffeesatzleserei, ob sie in diesem Jahr wieder an den Start gehen können oder nicht. So trifft es auch den Veranstalter des Havelfestes 2021 in der Havelstadt. Im letzten Jahr fiel das große Stadtfest aus und Veranstalter Hans-Günter Koch hatte das Nachsehen. Für drei Jahre hatte er das Fest laut Ausschreibung von der Stadt bekommen. Weil er das dritte Jahr wegen Corona nicht durchführen konnte, darf Koch ...

... dieses Jahr das Fest ohne Ausschreibung, auch im Interesse der im letzten Jahr gebuchten Künstler und Mitwirkenden nachholen, sagt Kulturmanager Tim Freudenberg.

Allerdings muss man sagen, dass es auch für dieses Jahr nicht gut aussehen könnte. Dabei kommt es ganz auf die zu diesem Zeitpunkt angedachten Regelungen an! Auch Frank Dirsat von den Stadtwerken (Partner der Veranstaltung) hofft auf ein Havelfest 2021. Für die Freitagsveranstaltung haben sie schon über 1000 Karten verkauft. „Wir haben aber abgebrochen, weil der Schwellenwert erreicht war. Jetzt heißt es abwarten, welche Regelungen wie z.B. Abstand usw. die Regierung festlegt. Wir sind jedenfalls vorbereitet und können sofort anfangen! Die Künstler sind gebucht, nur die Caterer noch nicht. Ich finde diese Ungewissheit schlimm", meinte Dirsat zum Schluss.

Wie es nun weitergeht, erfahren wir bestimmt erst in einigen Wochen. Lokalklatsch bleibt dran!




 

Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 5.582 mal aufgerufen.

Werbung