Logo

Verdacht auf Brandstiftung in Roskower Lagerhalle: Heu- und Strohreste entzündet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.02.2024 / 17:01 Uhr von pre
Am frühen Freitagabend gegen 17 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand nach Roskow aus. Unter dem Einsatzstichwort: „Gebäudebrand – groß“ wurde eine Lagerhalle der örtlichen Agrargenossenschaft im Schwarzen Weg angefahren. Hier gab es eine starke Rauchentwicklung, weil Heu- und Strohresten angefangen hatten, zu brennen. 
Anzeige

Durch das schnelle Eingreifen der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden, teilt Andreas Friedrich von der Brandenburger Polizei mit. Zudem ist es gelungen, zu verhindern, dass das Feuer auf die Lagerhalle übergriff.
“Vor Ort wurden Zeugen befragt und eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen”, so Andreas Friedrich. Die Kriminalpolizei führt dazu die weiteren Ermittlungen.
Es entstand geringer Sachschaden. Die Halle kann weiter genutzt werden.

Bilder

Foto: privat
Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 3.215 mal aufgerufen.

Werbung